Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ismaël: Wechsel nach Nürnberg fast perfekt

VfL Wolfsburg Ismaël: Wechsel nach Nürnberg fast perfekt

Der Wechsel von Trainer Valérien Ismaël vom Fußball-Regionalligisten VfL Wolfsburg II zu Zweitligist 1. FC Nürnberg ist so gut wie perfekt! Heute geht es nur noch um die Ablöse für den Ex-Profi, der in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2016 besitzt.

Voriger Artikel
28-Millionen-Angebot? Wirbel um Morata
Nächster Artikel
Gustavo warnt vor VfL-Kollege Perisic

Au revoir, Wolfsburg! Valérien Ismaël ist so gut wie weg, heute geht‘s nur noch um die Ablöse für den Trainer des VfL Wolfsburg II, dann wechselt er zu Zweitligist 1. FC Nürnberg.

Der Reihe nach: Gestern saßen VfL-Manager Klaus Allofs, Chefcoach Dieter Hecking, Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze und Pablo Thiam, sportlicher Leiter der U 23, zusammen, um über die Personalie Ismaël zu sprechen. Zuvor hatte schon Ismaël das Gespräch mit Allofs gesucht - und um seine Freigabe gebeten. „Eigentlich haben wir kein Interesse, ihn gehen zu lassen“, meinte Allofs nach den Gesprächen. „Aber auf der anderen Seite ist es so: Wenn jemand so eine Chance hat, muss man sich damit auseinandersetzen.“

Knackpunkt war gestern noch die Ablöse: Die Wolfsburger hatten für Ismaël nach dessen Wechsel zum VfL im vergangenen Sommer Geld an Hannover 96 überweisen müssen. Allofs vielsagend: „Wenn wir darüber reden, dass er gehen möchte, muss es eine vernünftige Lösung sein.“

Der VfL-Manager hatte sich nach den Gesprächen mit Nürnbergs Manager Martin Bader in Verbindung gesetzt. Gestern Abend war die Sache dann fast schon durch. Bader wurde konkret, sagte: „Wir können es noch nicht offiziell vermelden, aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels.“ Es seien zwar noch einige Dinge zu klären - unter anderem die Höhe der Ablösesumme - „aber ich bin zuversichtlich, dass wir das Ding über die Bühne bringen.“

dik/eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr