Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Im 53. Spiel: Endlichtrifft auch Rodriguez

VfL Wolfsburg Im 53. Spiel: Endlichtrifft auch Rodriguez

52 Mal ist nichts passiert, dann hat‘s Zoom gemacht! Gegen Dortmund erzielte VfL-Linksverteidiger Ricardo Rodriguez sein erstes Tor in der Fußball-Bundesliga. Und die Art und Weise war durchaus so geplant...

Voriger Artikel
Traumtor von Olic: VfL schlägt Dortmund mit 2:1!
Nächster Artikel
Allofs: „Sind noch nicht da, wo wir hinwollen“

Immer alles im Griff: VfL-Linksverteidiger Ricardo Rodriguez ließ den Dortmunder Stürmern (r. Pierre-Emerick Aubameyang) keine Chance.

Quelle: Boris Baschin

Schon im Abschlusstraining hatte VfL-Coach Dieter Hecking viele Standardsituationen üben lassen - vor allem mit dem Schützen Rodriguez. „Der Coach hatte uns vor dem Spiel gesagt, dass Dortmund bei Standards Probleme hat“, erinnerte sich der Schweizer - und zwirbelte einen Freistoß von links direkt rein. „Ich wollte eigentlich in die Mitte flanken, aber dann hat niemand den Ball berührt. Ich bin überglücklich. Es hatte schon den einen oder anderen Spruch gegeben, dass ich noch kein Bundesliga-Tor gemacht hatte“, verriet Rodriguez.

Im ersten Moment schien es, als ob Verteidiger Robin Knoche noch am Ball gewesen sei. Der Freistoß-Schütze grinsend: „Nein, nein, ich habe es genau gesehen, dass den Ball keiner mehr berührt hat.“ Es traf auf jeden Fall den Richtigen, denn Rodriguez war abermals richtig stark. Vor allem in der Defensive agierte der Schweizer überragend. Dazu schlug er eben kreuzgefährliche Standards.

Fußball-Bundesliga: Der VfL bezwingt Dortmund mit 2:1. Die Anhänger des Fußball-Bundesligisten bejubelten den geilsten Sieg des Jahres!

Zur Bildergalerie

Eine Stärke, auf die auch seine Nationalmannschaft gern setzen würde. Doch ob der Linksverteidiger Ende der Woche im ersten WM-Test gegen Südkorea antreten kann, ist offen. Er quält sich noch immer mit Rückenproblemen. Daher hat Hecking schon mit Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld telefoniert und um Schonung von Rodriguez gebeten.

rs/eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel