Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hoeneß redet nicht mehr über Dzeko!

VfL Wolfsburg Hoeneß redet nicht mehr über Dzeko!

Edin Dzeko will weg, der VfL lässt ihn aber nicht ziehen. Droht Wolfsburgs Fußball-Bundesligist jetzt ein öffentlicher Schlagabtausch über die Zukunft des Stürmers? „Nein“, stellt Manager Dieter Hoeneß klar. Denn: „Ich rede nicht mehr über Edin.“

Voriger Artikel
Schock vor der WM: Benaglio verletzt
Nächster Artikel
VfL muss im Pokal nach Münster: „Pflichtsieg, aber kein Spaziergang“

Freundet er sich doch bald mit dem Verbleib beim VfL an? Eigentlich möchte Edin Dzeko Wolfsburg verlassen.

Hoeneß bleibt dabei: „Alles in Sachen Dzeko ist gesagt. Er bleibt bei uns. Das hat er auch erfahren, und ich sehe es nicht mehr ein, auch nur noch ein Wörtchen über das Thema Transfer zu verlieren.“ Der Manager will erst Ende August wieder über Dzeko sprechen. „Dann werde ich wieder seine guten Leistungen und seine Tore loben, die er für den VfL schießt“, so Hoeneß.
Ende der vergangenen Woche hatte Dzeko selbst angedeutet, dass er einen Wechsel noch nicht abgehakt hat. In den vergangenen Tagen tauchten neue Meldungen darüber auf, dass Juventus Turin sich in der besten Verhandlungsposition um den Bosnier sehe und dass auch Manchester United nun in den Poker um den Angreifer zurückkehren werde.
„Wir hatten viereinhalb Monate Spekulationen über Edin. Jetzt reicht es! Wir werden das Thema nicht weiter offen lassen. Sonst wären unsere Planungen hinfällig. Er mag enttäuscht sein, aber das verändert die Situation nicht. Es gibt einen Vertrag, und Edin wird sich alsbald damit anfreunden, beim VfL zu spielen“, meint Hoeneß, der einen Grund für Dzekos Ärger nennt: „Viele Vereine haben ihm falsche Hoffnungen gemacht und Zusagen dann offenbar nicht eingehalten.“
Und was macht Dzeko? Bis zum Trainingsauftakt beim VfL am 1. Juli ist Funkstille. „Ich sage nichts mehr dazu“, so Dzeko, der in den nächsten Tagen in den Urlaub fliegt.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.