Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Heute ist er in Wolfsburg - VfL-Trainer wohnt zunächst im Hotel

McClaren Heute ist er in Wolfsburg - VfL-Trainer wohnt zunächst im Hotel

Urlaub beendet, jetzt geht es zum VfL! Heute kommt der neue Trainer Steve McClaren nach Wolfsburg und arbeitet sich beim Fußball-Bundesligisten ein…

Voriger Artikel
Ab auf die Insel? Dzeko spricht auch mit Liverpool und Man City
Nächster Artikel
Zu seinem Dienstantritt stellt die WAZ die Eigenheiten von McClaren vor

Die Kreuzfahrt ist beendet, heute Mittag landet der Coach in Deutschland. Am Nachmittag trifft er sich mit Manager Dieter Hoeneß („Ich bin froh, dass er endlich zu uns kommt, dann müssen wir nicht mehr alles über Telefon und E-Mails regeln“) und dem Aufsichtsrat. Morgen wird McClaren der Presse vorgestellt. Am Freitag reist er ab.
Neben den wichtigen Gesprächen über den Kader (Wer muss gehen?, Wer darf bleiben? Wer soll kommen?) steht auch die Zusammenstellung seines Assistenten-Teams an. „Er soll sich ein Bild machen und entscheiden, ob er noch einen Mann braucht. Wir werden ihm bei der Auswahl behilflich sein“, sagt Hoeneß, der bereits einige Kandidaten auf einer Liste hat.
Die ersten Tage wird McClaren mit seiner Frau Kathryn im Hotel wohnen, allerdings hat er bereits ein kleines Häuschen in Wolfsburg in Aussicht.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.