Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Helmes ist Magaths größter Gewinner

VfL Wolfsburg Helmes ist Magaths größter Gewinner

Bisher war Patrick Helmes beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg eine Fehlzündung. Doch in Bad Kleinkirchheim deutet der frühere Nationalspieler an, was er immer noch drauf hat. Der Stürmer ist bislang der größte Gewinner von Felix Magaths hartem Training.

Voriger Artikel
Kjaer und Russ: Tattoo-Abwehr des VfL
Nächster Artikel
Dreikampf um zwei Plätze

Zwei Szenen eines Kämpfers: VfL-Stürmer Patrick Helmes ist in einem Super-Zustand.

Quelle: Photowerk (bb/2)

Rückblick: Als Helmes im Winter kam, wirkte er nicht fit, hatte zu wenig Spielpraxis und traf das Tor nicht. Im Abstiegskampf verschwand er in der Versenkung. Nach der zurückliegenden Saison galt er als sicherer Abgang. Doch jetzt meldet sich Helmes zurück. Im Training und in den Testspielen trifft er am besten, fast jeder Schuss ist drin.

Das liegt auch an Magaths Training. „Natürlich hilft es mir, wenn ich fit bin. Im Moment passt einfach alles“, sagt der Angreifer, der so gelöst und locker wirkt. „Bei uns Stürmern ist es doch immer das gleiche: Wichtig ist nur, dass wir die Dinger reinmachen. Und das klappt gerade.“

Der neue, alte Helmes – das fällt auch den Kollegen auf. „Patrick tut das alles richtig gut hier. Er zieht alles durch und ist bei jeder Übung in der Spitzengruppe“, lobt Kapitän Marcel Schäfer, sein Partner bei Magaths Kraftzirkel. „Patrick ist topfit, in einem Superzustand.“ Mit leichtem Schmunzeln, aber durchaus ernst gemeint, sagt Schäfer: „Die Bälle reingeschossen hat er schon immer – aber jetzt läuft Patrick auch noch...“

Im Test gegen Villach gab Helmes den Spielmacher. Magath nannte das „eine Variante“. Der Stürmer sagt dazu: „Aus der Position komme ich ganz gut zum Abschluss.“

Im Moment ist aus der Fehlzündung aber überall eine Rakete geworden...

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VfL Wolfsburg
Kommt immer besser mit Magaths Training zurecht: VfL-Neuzugang Lakic (r.) mit Fitmacher Leuthard.

Patrick Helmes macht Druck, Mario Mandzukic schiebt Sonderschichten, und Srdjan Lakic kommt immer besser mit Felix Magaths Training zurecht: Der Dreikampf um zwei Stürmer-Plätze beim VfL ist in vollem Gange.

  • Kommentare
mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.