Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Helmes: Der Borussen-Schreck

VfL Wolfsburg Helmes: Der Borussen-Schreck

Über seine sportliche Zukunft beim VfL wurde und wird immer viel diskutiert, doch Patrick Helmes hat zu Beginn der neuen Fußball-Bundesliga-Saison gezeigt, dass er wertvoll sein kann für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Gut möglich, dass er es am Freitag wieder ist, wenn der VfL in Gladbach ran muss, denn Helmes gilt als Gladbach-Schreck.

Voriger Artikel
Jönsson ist sich mit dem VfL einig
Nächster Artikel
Poker-Nächte mit Prostituierten?

Zwei Spiele, zwei Tore: VfL-Stürmer Patrick Helmes.

Quelle: Photowerk (bb)

In der Liga hat der Angreifer zuletzt immer gegen die Borussia getroffen – zweimal in der 2. Liga mit dem 1. FC Köln und dreimal in der Bundesliga als er noch bei Bayer Leverkusen gespielt hatte. Keines dieser fünf Spiele wurde verloren, weil Helmes immer zur Stelle war.

„Ja, ja, gegen die Gladbacher habe ich eine ganz gute Quote“, sagt der Wolfsburger Stürmer schmunzelnd, „aber ich denke, dass ich mittlerweile fast gegen alle Bundesligisten eine ganz gute Quote haben.“
Als Ex-Kölner dürften den VfL-Angreifer am Freitag wieder Schmähgesänge erwarten. „Da könnten wie schon in Köln Sprechchöre gegen mich kommen. Das ist ja fast immer so, wenn ich ins Rheinland komme“, nimmt es Helmes gelassen, „das stört mich nicht mehr.“

Dass trotz seiner beiden Tore zum Auftakt in Köln und seines regulären, aber nicht gegebenen Tores gegen die Bayern immer noch über einen Wechsel spekuliert wird, irritiert ihn ebenfalls nicht. Helmes: „Ich bin von mir überzeugt und habe gezeigt, dass ich gut drauf bin. Ich habe in zwei Spielen drei Tore gemacht.“

Der VfL Wolfsburg verlor am 13. August das Heimspiel gegen Bayern München mit 0:1.

Zur Bildergalerie

Geht der erst im Winter verpflichtete Stürmer davon aus, dass er beim VfL Wolfsburg bleibt? Helmes: „Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag. Mir hat keiner gesagt, dass ich meine Koffer packen muss.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.