Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Hecking kann‘s immer noch nicht fassen

VfL Wolfsburg Hecking kann‘s immer noch nicht fassen

Chancen für drei Spiele, aber am Ende hatte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nur zwei Tore gemacht und dann auch noch 2:3 zum Rückrunden-Auftakt in Frankfurt verloren. Trainer Dieter Hecking konnte es gestern immer noch nicht fassen.

Voriger Artikel
Drei Tore von Meier: VfL verliert in Frankfurt
Nächster Artikel
Dante: „Nicht von einer Krise sprechen“

Immer noch fassungslos: VfL-Trainer Dieter Hecking.

Quelle: imago sportfotodienst

„Das war unser bestes Auswärtsspiel“, sagte er. „Die erste Halbzeit war sehr gut, da hat die Mannschaft alle Vorgaben umgesetzt.“ Auch Manager Klaus Allofs befand: „Wir haben lange Zeit nicht mehr ein so gutes Auswärtsspiel gezeigt, das Spiel lange kontrolliert.“

Gefehlt haben die Tore, hart ins Gericht müsse Hecking mit seiner Mannschaft deshalb aber nicht gehen. Seine Spieler wüssten von ganz allein, dass die Frankfurter nicht mehr zurückgekommen wären, hätten sie die eigenen Chancen genutzt. Dennoch: Die Art und Weise, wie sein Team gespielt habe, und die Vielzahl an Möglichkeiten stimme ihn für die kommenden Aufgaben trotz der Auftaktpleite zuversichtlich. Was allerdings bleibt, ist die Gefahr, dass sich die miese Auswärtsbilanz jetzt in den Köpfen von André Schürrle und Co. festsetzt. „Das darf nicht passieren“, so Hecking. „Man darf sich jetzt nicht irgendwas einreden und in tiefe Depressionen verfallen.“ Dafür sei die Leistung trotz der mangelhaften Chancenverwertung zu gut gewesen.

Allerdings: Was Hecking nicht schmeckte, war die Anzahl der Gegentore. Wie schon im Hinrunden-Finale in Stuttgart (1:3) gab‘s erneut drei Stück. „Wenn man vorn das Tor nicht macht, musst du zumindest 2:2 spielen“, ärgerte sich der Coach. „Wir müssen besser verteidigen, zumal wir bei allen Gegentoren im Strafraum Überzahl hatten.“ Aber geholfen hatte das seiner Mannschaft auch nicht.

eh/tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr