Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Gustavo trainiert mit der Mannschaft

VfL Wolfsburg Gustavo trainiert mit der Mannschaft

Es läuft nicht alles nach Plan in Lagos, der VfL hat mit einigen Verletzten zu kämpfen. Doch gegen Ende des Trainingslagers füllt sich der Platz nach und nach wieder. Die beste Nachricht am Donnerstag: Luiz Gustavo ist zurück im Mannschaftstraining - und hat gleich einen neuen Job übernommen.

Voriger Artikel
Von der Liebe „beflügelter“ Schürrle will 2016 durchstarten
Nächster Artikel
Dost-Ersatz: Allofs will eine große Lösung

Zurück im Mannschaftstraining: VfL-Mittelfeldstratege Luiz Gustavo (am Ball) ist auf dem Weg der Besserung.

Quelle: Photowerk (he)

„Bei Luiz haben wir uns die ganze Zeit Gedanken gemacht“, sagt Wolfsburgs Manager Klaus Allofs. Der Brasilianer hat seit Wochen mit Problemen im operierten Knie zu kämpfen, es fühlte sich instabil an. Am Donnerstag übte der 28-Jährige zum ersten Mal in diesem Jahr mit der Mannschaft. „Wenn es so weitergeht wie im Moment und wir Luiz hundertprozentig fit kriegen, dann werden wir wieder viel Freude an ihm haben“, so Allofs.

Spaß hatte der Brasilianer am Donnerstag auf jeden Fall. Denn am Nachmittag fand auf dem Trainingsplatz am Hotel ein Fun-Kick zwischen zwei Mannschaften aus portugiesischen VW-Mitarbeitern statt. Das eine Team wurde von Gustavo und Dante gecoacht, das andere von Vieirinha und Naldo. Die Gustavo-Mannschaft setzte sich am Ende durch. Aber der Mittelfeldabräumer tobte und gestikulierte in bester Trainermanier wild am Spielfeldrand, stürmte zwischendurch auch mal das Feld - sehr zur Belustigung seines Kollegen Dante.

Auch Diego Benaglio übte nach seinem fiebrigen Infekt erstmals wieder mit dem Ball. Nur einer hat in Lagos bislang nur den Kraftraum gesehen: Maxi Arnold. „Er hat einen Druck hinter der Kniescheibe, es ist eine leichte Reizung. Aber da ist nichts kaputt“, erklärt Allofs, der davon ausgeht, dass der Youngster bis zum Rückrunden-Start in Frankfurt in der nächsten Woche wieder fit wird.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr