Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Guilavogui: Was läuft denn da mit AS Monaco?

VfL Wolfsburg Guilavogui: Was läuft denn da mit AS Monaco?

Monaco/Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs erlebt harte Wochen. Fast jeden Tag kursieren neue Gerüchte um Spieler des Fußball-Bundesligisten. Täglich muss der 59-Jährige Spekulationen kommentieren. Jetzt gab es die nächste: AS Monaco soll an Josuha Guilavogui interessiert sein. Allofs bezieht aber klar Stellung.

Voriger Artikel
Dieter Hecking: Gerhardt darf nicht nach Rio
Nächster Artikel
Allofs zu Draxler-Wechsel: Er wird bleiben

„Nicht hundertprozentig sicher, ob ich in Wolfsburg bleibe“: VfL-Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui.

Quelle: Imago

„Diese Meldung ist völlig zu vernachlässigen. Ich weiß nicht, ob Interesse aus Monaco besteht, aber wir werden Josuha nicht abgeben“, sagte der Manager auf WAZ-Nachfrage und fügte hinzu: „Mittlerweile wird der Eindruck erweckt, dass uns alle Spieler verlassen wollen. Es wundert mich, dass überhaupt noch welche auf dem Trainingsplatz stehen...“

Allofs‘ Nein macht Sinn, nachdem Guilavogui erst vor einigen Wochen beim VfL seinen Vertrag bis 2019 unterzeichnet hatte. Vorher war der 25-Jährige zwei Jahre lang von Atlético Madrid nach Wolfsburg ausgeliehen. Über die Besiegelung der langfristigen Zusammenarbeit schien sich der Mittelfeldspieler auch gefreut zu haben. „Ich bin sehr glücklich, dass ich weiter beim VfL Wolfsburg spielen und Teil dieses tollen Vereins sein kann“, sagte er damals.

Jetzt klingen die Aussagen des VfLers aber ganz anders, der laut Kicker über seinen Berater bereits von dem Interesse aus Frankreich erfahren haben soll. „Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich in Wolfsburg bleibe“, sagt Guilavogui dort. Mit AS Monaco könnte Wolfsburgs Nummer 23 dort spielen, wo er zusammen mit dem VfL gerne wieder hin wollte: in der Champions League. Die Monegassen müssen sich allerdings noch für die Königsklasse qualifizieren.

mwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr