Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Guardado könnte Gentner-Abgang kompensieren

Mexiko-Star im VfL-Visier Guardado könnte Gentner-Abgang kompensieren

Eingekauft wird erst im Juni, wenn der neue VfL-Trainer Steve McClaren in Wolfsburg ist. Aber schon jetzt nimmt der Fußball-Bundesligist seine Wunschspieler ins Visier. Weit oben auf der Liste: Linksfuß Andrés Guardado, ein Star der mexikanischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft.

Voriger Artikel
Waldi Hartmann wettet drauf: Dzeko im Tausch mit Gomez
Nächster Artikel
Vehs Rauswurf: Ich hab’s aus dem Internet erfahren

Es geht um die Position, die beim VfL am dringendsten neu besetzt werden muss. „Das linke Mittelfeld ist durch den Abgang von Christian Gentner vakant“, sagt VfL-Manager Dieter Hoeneß. Aus dem Umfeld des gehandelten Piotr Trochowski heißt es: „Kein Kontakt nach Wolfsburg.“
Dafür ist nach WAZ-Informationen Guardado ein heißer Kandidat. Der 23-Jährige spielt bei Spaniens Erstligist Deportivo La Coruna eine starke Saison, würde rund sieben Millionen Euro Ablöse kosten. In der Nationalelf erfüllt er im Mittelfeld viele defensive Aufgaben. Noch stärker ist er aber als Linksaußen. Passt: Denn McClaren lässt gern im 4-2-3-1-System spielen. Hinter einer einzigen Spitze könnte zudem Regisseur Zvjezdan Misimovic („Ich habe keine Angebote anderer Vereine“) spielen. Ebenfalls ein Kandidat für diese Taktik: Herthas Raffael, der alle vier Offensivpositionen einnehmen könnte.
Kein Thema ist indes Mladen Petric. Der Stürmer des Hamburger SV stand vor einem Jahr auf der VfL-Wunschliste weit oben. Dieses Interesse sei nun wieder aufgeflammt, hieß es am Wochenende. Petric’ Berater Volker Struth dementiert: „Das ist überhaupt kein Thema. Der VfL hat sich nicht nach Mladen erkundigt.“
Als zusätzlicher Stürmer bleibt beim VfL viel mehr Bryan Ruiz aus Enschede im Gespräch. Der Costa Ricaner kann im 4-2-3-1 ebenfalls alle offensiven Positionen einnehmen.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.