Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Grafite ist Meister!

VfL Wolfsburg Grafite ist Meister!

In Brasilien gewann er zweimal den Titel. In der Bundesliga holte er 2009 mit dem VfL die Schale. Nun ist Grafite auch Wüsten-Meister! Der Stürmer sicherte sich in der Arabischen Golf-Liga mit Al-Ahli Dubai den ersten Tabellenplatz.

Voriger Artikel
Knoche hat wieder die Nase vorn
Nächster Artikel
Vieirinha im Kader

Meister in der Wüste: Ex-VfL-Torjäger Grafite.

Den letzten Schritt machten Grafite und sein Verein schon vier Spieltage vor Schluss mit einem 2:1 gegen Al-Wasl. Den Siegtreffer erzielte - natürlich - Grafite.

„In der vorigen Saison waren wir nicht weit weg von der Meisterschaft. Aber jetzt haben wir es geschafft“, jubelte der ehemalige VfL-Stürmer. „Wir haben alle sehr hart für diesen tollen Moment gearbeitet. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nach drei Jahren in diesem Verein den Titel gewinnen durfte.“ Klar ist, dass der Brasilianer noch ein Jahr in der Wüste dranhängt. Vor wenigen Wochen hat er seinen Vertrag bei Al-Ahli verlängert. In der kommenden Spielzeit darf er dann auch in der asiatischen Champions League antreten.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel