Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Für 5 Millionen Euro: VfL vor Blaszczykowski-Verpflichtung

VfL Wolfsburg Für 5 Millionen Euro: VfL vor Blaszczykowski-Verpflichtung

Wolfsburg/Dortmund. „Es ist doch schön, dass Kuba so begehrt ist“, sagte Wolfgang Vöge jüngst in der WAZ - und kündigte an, dass eine Entscheidung über die Zukunft seines Klienten Jakub Blaszczykowski Anfang August zu erwarten sei. Heute beginnt der Monat August - und der polnische Nationalspieler hat sich für einen Wechsel zum VfL entschieden.

Voriger Artikel
Wieder sieglos: VfL-Pleite in Lissabon
Nächster Artikel
Blaszczykowski und der VfL: Schnell wieder nach oben

Im Anflug: Jakub Blaszczykowski (l.) hatte sein letztes Pflichtspiel für Dortmund gegen seinen neuen Arbeitgeber VfL bestritten.

Quelle: imago sportfotodienst

Er schrieb gestern Abend bei Facebook: „Neue Woche, neue Herausforderungen. Morgen geht es los! Bereit zum Einsatz.“ Zum Einsatz beim VfL. Vor einem Jahr hatte der Mann für die rechte Außenbahn Borussia Dortmund verlassen und war zum AC Florenz nach Italien gewechselt. Eine Ausleihe. Jetzt kehrt der 30-Jährige in die Bundesliga zurück - aber nicht nach Dortmund, wo er noch einen Vertrag bis 2018 hat. Es geht nach Wolfsburg. 5 Millionen Euro soll Manager Klaus Allofs für „Kuba“, wie ihn die Fans nennen, bezahlen. Blaszczykowski soll nach WAZ-Infos einen Vertrag bis 2019 erhalten.

In den Planungen von BVB-Trainer Thomas Tuchel spielt Kuba keine Rolle mehr, beim VfL dagegen soll er auf dem rechten Flügel für Dampf sorgen.

Kuba kommt - auch der Kicker berichtete gestern Abend davon, dass der Pole bald Wolfsburger wird. Einer mit ganz viel Erfahrung, der mit dem BVB Meister und Pokalsieger geworden war. Auch im Mai 2015 wollte er einen von diesen unvergesslichen Abenden beim Endspiel in Berlin erleben. Pustekuchen. Kuba und Dortmund verloren es gegen Wolfsburg 1:3. Sein letztes BVB-Pflichtspiel - ausgerechnet gegen seinen neuen Arbeitgeber.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr