Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Fitmacher kommt

Kern muss gehen Fitmacher kommt

Alessandro Schoenmaker wird neuer Fitmacher beim VfL (WAZ berichtete). Am Montag wird der Brasilianer beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten seine Arbeit aufnehmen.

Dass der Vertrag mit dem bisherigen Konditions-Trainer Günter Kern aufgelöst wird, bestätige VfL-Manager Dieter Hoeneß gestern.

In Enschede war Schoenmaker Teil von Steve McClarens Meisterteam. „Es ist meine eigene Entscheidung gewesen, ihn mitzubringen. Es war mir wichtig, einen dabei zu haben, der mein System kennt“, so der VfL-Coach gestern.

Heißt: Kern, der den Job des Konditions-Trainers erst im vergangenen Sommer übernommen hatte, muss gehen. „Das ist nichts Persönliches gegen Günter“, bekräftigte McClaren. Laut Hoeneß werde derzeit an einem Auflösungsvertrag gearbeitet. „Es wird eine saubere Lösung geben. Das ist unserem Interesse und auch in dem von Günter Kern.“

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.