Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
FC Everton kommt mit Respekt und einem Boxer

VfL Wolfsburg FC Everton kommt mit Respekt und einem Boxer

Ohne vier Stammspieler muss der FC Everton heute beim VfL auskommen. Dafür haben die Engländer jede Menge Respekt vorm Wolfsburger Fußball-Bundesligisten - und einen Profi-Boxer mit zum Spitzenspiel in der Europa League gebracht.

Voriger Artikel
Das steckt hinter dem VfL-Kontakt von Poldi
Nächster Artikel
Gustavo oder Xhaka: Wer fehlt mehr?

Soll heute in Wolfsburg von Beginn an stürmen: Evertons Routinier Samuel Eto‘o (M.) trainierte gestern schon mal in der Arena.

Quelle: CP24

Trainer Roberto Martinez muss auf die verletzten Steven Naismith, Leighton Baines, Steven Pienaar und Gareth Barry verzichten. Darüber hinaus schont er wahrscheinlich Stürmer Romelu Lukaku und beginnt mit Routinier Samuel Eto‘o.

Noch ist der FC Everton ohne Niederlage in der Europa League. Im Hinspiel hatte er den VfL mit 4:1 aus dem Goodison Park gefegt. „Das Ergebnis hatte die Leistungen beider Mannschaften aber nicht richtig widergespiegelt“, sagt Martinez. „Wir wissen, wie unheimlich stark Wolfsburg ist. Wir haben ganz viel Respekt vor deren Qualität. Wir treffen auf ein Team, das in der nächsten Saison in der Champions League spielen wird.“ Die Niederlage am vergangenen Samstag auf Schalke sei laut Everton-Coach „nicht typisch“ gewesen. „Wolfsburg ist immer noch in unfassbar guter Verfassung“, so Martinez.

Als Glücksbringer haben die Toffees - so süß wird Everton in der Heimat genannt - einen Mann mit einem harten Punch dabei. Tony Bellew ist Profiboxer, war mal Weltmeister im Cruiser-Gewicht, spielt im neuen Film von Rocky-Darsteller Sylvester Stallone mit und ist glühender Everton-Fan. Erstmals schaut er ein Auswärtsspiel seiner Mannschaft außerhalb von England - ausgerechnet in Wolfsburg.

K.o. gehen soll heute aus Everton-Sicht nur einer. „Wir sind im Wettbewerb, um ihn zu gewinnen“, sagt Toffee-Urgestein Leon Osman.

rs/eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell