Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Erst Training, dann Safari und Sightseeing

VfL Wolfsburg Erst Training, dann Safari und Sightseeing

Um den Kopf mal frei zu bekommen: Gestern stand für die VfL-Profis in Südafrika nur eine Einheit an, am Nachmittag hatten sie frei. Und abends luden sie ihre mitgereisten Anhänger zu einem Fanabend ein.

Voriger Artikel
Sieg im ersten Test des Jahres
Nächster Artikel
„Ab Mittwoch Fokus auf Bayern legen“

Schuften am Morgen, Schlendern am Nachmittag: Nach einer Einheit bekamen die VfL-Profis gestern frei und unternahmen in Südarfika etwas in Gruppen - Maxi Arnold und Patrick Ochs waren am Tafelberg.

Quelle: CP24

Eigentlich wollten die Wolfsburger die Chance nutzen und auf den über 1000 Meter hohen Tafelberg klettern, der Kapstadt überragt. Doch das Wetter spielte nicht mit. Dicke Wolken hüllten den Gipfel ein, dazu war es ziemlich windig. Deshalb disponierten die VfL-Verantwortlichen um. Einige Spieler blieben ganz im Hotel, der Großteil aber machte sich auf, um die Stadt mit ihren 3,7 Millionen Einwohnern zu erkunden.

Die jüngeren Spieler wie Robin Knoche, Paul Seguin oder Sebastian Stolze gingen gemeinsam mit Zeugwart Heribert Rüttger auf Safari, bekamen Löwen, Giraffen und eine Geparden-Fütterung aus nächster Nähe zu sehen. Eine zweite Gruppe, unter anderem mit Maxi Arnold und Patrick Ochs, machte eine Führung durch ein Township mit. So werden die großen Viertel in Kapstadt genannt, die vor allem vom ärmeren Bevölkerungsteil bewohnt werden. Die dritte Gruppe mit Naldo, Luiz Gustavo und Co. ließ sich zur Waterfront fahren, wo direkt am Wasser viele Läden und Restaurants liegen.

Zum Abschluss luden die Profis die mitgereisten Fans zum Essen ein und ließen den Tag mit netten Gesprächen ausklingen. Ebenfalls auf Einladung des VfL dabei: ein Vertreter von Ajax Cape Town, dem Testgegner von Mittwoch, und Dr. Bernd Rinnert, der deutsche Generalkonsul, der das Team bereits einmal beim Training besucht hatte.

rs/tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell