Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
„Er hat viel Erfahrung“

VfL Wolfsburg „Er hat viel Erfahrung“

Der Wechsel von Arne Friedrich nach Wolfsburg ist perfekt. Für VfL-Coach Steve McClaren ist es der erste Transfer seiner Amtszeit beim Fußball-Bundesligisten. Einer, von dem sich der Engländer einiges verspricht.

Voriger Artikel
„Ich freue mich sehr“
Nächster Artikel
Zweiter Anlauf: „Kai-Uwe“ ist zurück

Freut sich auf Friedrich: VfL-Coach McClaren.

Schon seit McClarens Amtsantritt war Friedrich ein Top-Thema. „Dieter Hoeneß hat zu mir gesagt: ,Den müssen wir holen‘.“ Auf DVDs nahm der Trainer den Innenverteidiger genau unter die Lupe. McClaren: „Was ich von ihm gesehen habe, hat mir gefallen.“ Ein Eindruck, der sich während der WM nochmal verstärkte. McClaren: „Da hat Friedrich gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist. Außerdem bringt er viel Erfahrung mit – ein echter Führungsspieler.“
Auch VfL-Co-Trainer Pierre Littbarski ist froh, dass die Personalie vom Tisch ist. „Der Wechsel kommt zum richtigen Zeitpunkt“, spielt er auf das heutige Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien an. „Jetzt kann sich der Spieler in Ruhe auf das Spiel vorbereiten. Das ist wichtig.“

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.