Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Entzündung am Hüftbeuger: Dost fällt länger aus

VfL Wolfsburg Entzündung am Hüftbeuger: Dost fällt länger aus

Rückschlag für Bas Dost: Der Stürmer fällt nicht nur für das Augsburg-Spiel aus, sondern mindestens für zwei weitere Partien, womöglich sogar länger. Dost plagt eine Entzündung am Hüftbeuger. Trainer Dieter Hecking hofft, dass der Holländer wenigstens im Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga nochmal eingreifen kann.

Voriger Artikel
Olic darf sich Zeit lassen
Nächster Artikel
Schießt sich De Bruyne heute aus dem Formtief?

Verletzungspech dauert an: Bas Dost wird dem VfL mindestens zwei Wochen lang fehlen.

Es ist schon fast ein trauriger Rhythmus. Immer, wenn sich Dost in der Startelf etabliert hat und seine Bestform zu finden scheint, bremsen ihn Verletzungen aus. Im Sommer hatte ihn bereits eine Sprunggelenks-Entzündung zurückgeworfen, nachdem er eine richtig starke Vorbereitung gespielt hatte. Nun die erneute Enttäuschung.

„Das ist schade für Bas. Er war gerade sehr gut drauf“, findet Hecking. Fällt Dost nun wieder in ein emotionales Loch? „Er war sehr enttäuscht“, deutet der VfL-Coach an. „Er war gerade dabei, sich zu einem kompletteren Stürmer, der mitspielen kann, zu entwickeln.“ Doch dieser Fortschritt ist nun erstmal jäh gestoppt. Hecking hofft aber auf eine recht schnelle Rückkehr. „Ich würde mir wünschen, dass ich ihn im April wieder dabei habe, wenn die entscheidenden Spiele anstehen“, sagt der Trainer.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel