Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Elf Treffer gegen die Stadtauswahl

VfL Wolfsburg Elf Treffer gegen die Stadtauswahl

Der VfL hat seinen ersten Testspiel-Gegentreffer der Saison kassiert. Gegen eine Wolfsburger Stadtauswahl kam der Bundesligist gestern zu einem 11:1-(6:1)-Erfolg, Dennis Pollak von der TSG Mörse traf für die Amateur-Kicker. Für VfL-Trainer Dieter Hecking war allerdings nicht dieser Gegentreffer das Problem - sondern die Tatsache, dass seine Profis „nur“ elfmal trafen.

Voriger Artikel
Feyenoord: „Dost passt perfekt“
Nächster Artikel
Scheidhauer ist heiß: „Jetzt geht‘s erst los!“

Fünf Tore nach der Pause: Kevin Scheidhauer überwindet hier Max Leiding vom SSV Vorsfelde - insgesamt war der Stürmer mit vier Treffern der erfolgreichste VfLer.

1500 Zuschauer bejubelten das Tor und jeden weiteren Konterversuch der Auswahl, die sich zudem bei den durchaus konzentriert vorgetragenen Angriffen der Profis tapfer wehrte. VfL-Chancen gab es trotzdem reichlich, Kevin Scheidhauer verwertete die meisten (4), außerdem waren Slobodan Medojevic (2), Aaron Hunt, Naldo, Robin Knoche, Timm Klose und Paul Seguin erfolgreich.

Vor allem über Seguins Tor freute sich Hecking besonders, denn der Youngster hatte zuvor reichlich Chancen liegen gelassen. „Er kann offenbar damit umgehen, wenn der Fuß mal wackelt“, so der Trainer. Insgesamt aber musste Hecking feststellen: „Wer solche Chancen hat, muss mehr reinmachen.“ Auch Marcel Schäfer befand: „Auch wenn man müde ist, darf man nicht so viele Chancen auslassen.“

Was Hecking außerdem nicht gefiel: „Es war ein schlechter Platz - nicht das, was wir uns gewünscht hätten.“ Aber seine Jungs hätten sich „durchgebissen und elf Tore erzielt.“ Und: „Der Wolfsburger Stadtfußball ist ja auch nicht der schlechteste“, wie man an der Auswahl der Spieler (Kreisliga bis Oberliga) gesehen habe.

Nicht dabei war gestern WM-Teilnehmer Ivica Olic, der seit Montag wieder in Wolfsburg trainiert. Der Kroate soll aber zum Einsatz kommen, wenn der VfL am Freitag zum Testspiel beim VfL Bochum antritt.

apa/rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel