Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ehrung: VfL ist Mannschaft des Jahres

VfL Wolfsburg Ehrung: VfL ist Mannschaft des Jahres

Vizemeisterschaft, DFB-Pokal, Supercup: Hinter dem VfL liegt das erfolgreichste Jahr der Vereinshistorie. Für die Erfolge wurde der Wolfsburger Fußball-Bundesligist am Freitagabend als Mannschaft des Jahres 2015 in Niedersachsen ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Sechs Spiele, kein Sieg: „Jetzt muss was kommen“
Nächster Artikel
VfL: Ohne Schürrle, mit Henrique und Putaro

Mannschaft des Jahres: Luiz Gustavo (M.) nahm den Preis aus den Händen von ARD-Mann Tom Bartels (r.) entgegen.

Quelle: Maike Lobback

Bevor es am Samstag auf Schalke um wichtige Punkte gegen die Krise geht, gab‘s am Freitagabend in Hannover noch einmal den Blick zurück. Im Rahmen der Veranstaltung „Ball des Sports“, moderiert von Sabrina Ilski (RTL) und Tom Bartels (ARD), nahmen Geschäftsführer Wolfgang Hotze und Luiz Gustavo den Preis stellvertretend für die Mannschaft entgegen. „Das macht uns als Team sehr stolz. Wir werden alles dafür tun, dass wir auch weiter erfolgreichen und schönen Fußball spielen“, sagte der VfL-Brasilianer.

Bei der traditionellen Jury- und Publikumswahl des Landessportbundes waren 44 Prozent der Stimmen auf die Wolfsburger entfallen. In der Vergangenheit hatten für den VfL bereits Martina Müller als Sportlerin des Jahres 2007 und das Frauenteam als Mannschaft des Jahres 2014 die Auszeichnung verliehen bekommen.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell