Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Dzeko: Statt Wechsel-Stress zur Abwechslung mal Fußball

VfL Wolfsburg Dzeko: Statt Wechsel-Stress zur Abwechslung mal Fußball

Die Zeit läuft! Bis Montag ist Edin Dzeko für 40 Millionen Euro zu haben. Manchester City hat sich mittlerweile als Favorit auf die Verpflichtung des Bosniers entpuppt, doch auch gestern hieß es beim Bundesligisten VfL Wolfsburg nur: Nichts Neues. Und so kann sich Dzeko bei allem Wechsel-Stress ausnahmsweise mal wieder auf Fußball konzentrieren: Es stehen Länderspiele an.

Voriger Artikel
Dejagah glaubt an neuen VfL-Vertrag
Nächster Artikel
Grafite: Echtes WM-Training und falsche Sammelbilder

Vom VfL zu Manchester City? Bis Montag gilt die Ausstiegsklausel für Edin Dzeko, der heute mit Bosnien in Schweden spielt.

Zuerst geht’s nach Schweden, den umworbenen Super-Stürmer freut’s. „Ich gehe immer gern aufs Feld und mag auch die Ablenkung“, sagt der Noch-VfLer, der heute gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Zvjezdan Misimovic zum Test zweier Mannschaften antritt, die nicht für die WM qualifiziert sind.
„Als Bosnien haben wir nicht oft die Gelegenheit, gegen Mannschaften wie Schweden oder Deutschland zu spielen“, blickt Dzeko auch schon aufs Freundschaftsspiel am kommenden Mittwoch in Frankfurt gegen das Team von Bundestrainer Jogi Löw. Dzeko: „Es ist schwer, wenn alle Spieler schon Urlaub hatten, aber ich hoffe, das ist nur ein kleines Problem und wir sind bereit für die Duelle.“
Wenn das Spiel gegen Deutschland beginnt, könnte sein Wechsel bereits feststehen. Verhandeln müsste ManCity mit dem VfL darüber nicht, nur die 40 Millionen Euro zahlen. Gespräche zwischen dem VfL und dem britischen Klub könnte es dennoch demnächst geben. Laut Daily Star ist Wolfsburg an City-Abwehrmann Micah Richards interessiert. Der 21-Jährige ist vielseitig einsetzbar, gilt als Top-Talent und wurde unter dem neuen VfL-Trainer Steve McClaren zum englischen Nationalspieler.

rs/apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.