Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Drei Stars, drei große Baustellen

VfL Drei Stars, drei große Baustellen

Edin Dzeko, Zvjezdan Misimovic und Grafite – in der Meister-Saison bildeten sie das magische Dreieck von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Jetzt bilden sie drei große Baustellen. Denn alle drei wollen weg. Manager Dieter Hoeneß bezog gestern Stellung.

Voriger Artikel
Riesenpech für Cigerci
Nächster Artikel
VfL-Manager Hoeneß über den Kader, die Stimmung und seinen Platz auf der Bank

Die Lage bei Misimovic: Der Spielmacher hatte in der vergangenen Woche öffentlich gesagt, dass er weg will – dafür gab’s von Hoeneß Ärger. Seitdem schweigt der Bosnier. Der Manager redet dafür Klartext: „Ich habe ihm gesagt, dass wir mit ihm planen. Und ich habe ihm auch gesagt, dass er sich von dem Glauben verabschieden soll, dass solche Aussagen etwas bringen.“
Dennoch sei ein Wechsel möglich. Hoeneß: „Wenn das ein Thema sein sollte, müssen wir in der Lage sein, Zwetschge gleichwertig zu ersetzen. Ein Spieler dieser Qualität hat aber auch seinen Preis.“ Der liegt bei gut zehn Millionen Euro, die der VfL für den Bosnier verlangt. Mit Diego von Juventus Turin hat Hoeneß eine Alternative in der Hinterhand. Bitter für Misimovic: Wegen seiner Wadenprobleme musste er gestern aus dem Trainingslager abreisen – mit VfL-Doc Günter Pfeiler zu Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Die Lage bei Dzeko: Gestern gab’s Meldungen, der VfL habe Juventus Turin wegen eines angeblichen Vorvertrags mit Dzeko verklagt. Hoeneß kennt die Geschichte, verklagt habe der VfL Juve jedoch nicht. Aber der Manager habe den Verantwortlichen deutlich gemacht, dass er das täte, falls es solch einen Vorvertrag tatsächlich gibt.

Die Lage bei Grafite: Der Brasilianer hat ein Angebot von Fenerbahce Istanbul vorliegen. Er tendiert zum Wechsel. In dieser Woche soll verhandelt werden. Hoeneß: „Bislang habe ich aber noch kein Angebot aus der Türkei bekommen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.