Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Draxler, Dante und Azzaoui: Trio-Premiere

VfL Wolfsburg Draxler, Dante und Azzaoui: Trio-Premiere

Das VfL-Trikot steht ihnen schon gut: Am Mittwoch gaben Julian Draxler, Dante und Ismael Azzaoui ihr Debüt für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten - allerdings nur in einem internen Test gegen die eigene Regionalliga-Reserve. Aber einer der Neuen trug sich gleich in die Torschützenliste ein...

Voriger Artikel
Schalke-Coach trauert Draxler hinterher
Nächster Artikel
Kapitän Benaglio ist zurück: „Das war nervig“

Premiere: Auch Neuzugang Julian Draxler (l.) spielte am Mittwoch erstmals für den VfL.

Quelle: Photowerk (bb)

Nur knapp mit 3:2 (0:1) setzten sich die Profis in der Partie über zweimal 30 Minuten durch. Bas Dost traf doppelt, das dritte Tor erzielte Neuzugang Azzaoui. Der 17-Jährige, der von Tottenham Hotspur kam, hinterließ insgesamt einen guten Eindruck, ist technisch stark. Draxler hatte Licht und Schatten in seinem Spiel, deutete seine Qualitäten an, vergab jedoch auch auf dem Platz vor dem VfL-Center zwei gute Möglichkeiten.

Und Dante? Der verschuldete mit einem Ballverlust nach sechs Minuten gleich mal das 0:1. „Da habe ich schlecht gestanden“, gibt der Brasilianer zu. „Ich muss konzentrierter sein, auch im Training.“ Dem 31-Jährigen war der Rückstand nach seiner Muskelverletzung, die er sich zu Beginn der Vorbereitung beim FC Bayern zugezogen hatte, noch anzumerken. „Ich brauche noch mehr Rhythmus und Vertrauen. Aber in zehn Tagen werde ich weiter sein“, verspricht Dante, dem gleich ein Unterschied zu seinem Ex-Arbeitgeber aufgefallen ist: „Hier musst du direkter spielen.“

Eigentlich hatte der VfL in der Länderspielwoche einen richtigen Test absolvieren wollen, um die drei Neuen auf die Probe zu stellen. „Aber es ist uns ein wenig durch die Lappen gegangen, für einen guten Gegner zu sorgen“, erklärt Trainer Dieter Hecking. Doch für einen ersten Eindruck von Draxler, Dante und Azzaoui hat die Partie gereicht...

tik/eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell