Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Diego und Kjaer wohl weg

VfL Wolfsburg Diego und Kjaer wohl weg

Diego und Simon Kjaer – beide Profis dürfen den VfL verlassen. Beide haben noch eine Woche Zeit, sich mit den interessierten Klubs zu einigen. Bei Diego ist es weiterhin Atletico Madrid, bei Kjaer der AS Rom.

Voriger Artikel
Schnellecke vertraut auf Magaths Ideen
Nächster Artikel
Spanische Medien: Diego mit Atlético einig

Warten auf den AS Rom: VfL-Abwehrmann Simon Kjaer (l.) steht vor einem Wechsel nach Italien.

Die WAZ hatte gestern berichtet, dass Atletico sein Angebot nachbessern will. Gestern weilte Diegos Vater und Berater Djair da Cunha zu Verhandlungen in der spanischen Hauptstadt. Zur spanischen Zeitung „AS“ sagte der Papa: „Diego hat große Hoffnung, zu Atletico zu gehen. Wir arbeiten daran.“

Aber: Der Klub aus der Primera Division will den Zoff-Brasilianer nach wie vor nur ausleihen. Das lehnte VfL-Trainer-Manager Felix Magath zuletzt ab. Doch vielleicht kommt es doch noch so, wenn Atletico mehr als 50 Prozent des Megagehaltes von Diego, der auch bei Galatasaray Istanbul ein Thema sein soll, übernimmt.

Seit Samstag darf der Offensivmann nicht mehr beim VfL mittrainieren, er soll sich um seinen Abgang kümmern. Möglicherweise passiert das noch in dieser Woche. Gerüchteweise soll er via Twitter verbreitet haben: „Ich will meine Zukunft sofort entscheiden, denn ich kann es nicht mehr aushalten, nicht zu spielen. Ich bin bereit, mein Gehalt zu reduzieren, um bei Atletico zu spielen.“ Diego zur WAZ: „Das habe ich nie gesagt, ich twittere nicht und bin auch nicht bei Facebook.“

Und wann geht Kjaer? Im Training ließ Magath ihn schon nicht mehr in der Innenverteidigung spielen. Laut italienischen Medien steht der Transfer nach Rom kurz bevor. Der Klub aus der Hauptstadt favorisiert weiterhin ein Ausleihgeschäft mit anschließender Kaufoption.

eh

Der VfL Wolfsburg verlor das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:4.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.