Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Die neue Doppel-6 bleibt Heckings Geheimnis

VfL Wolfsburg Die neue Doppel-6 bleibt Heckings Geheimnis

Die Gruppenphase in der Europa League hat der VfL gemeistert, heute Abend (19 Uhr) beginnt für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gegen Sporting Lissabon die K.o.-Phase. Vor diesem Duell gibt sich Trainer Dieter Hecking zugeknöpft wie lange nicht mehr.

Voriger Artikel
„Ich bin nicht sicher, was mein Image ist“
Nächster Artikel
Vieirinha-Vertrag nach dem Spiel

Geheimnis um die neue Doppel-6: Trainer Hecking hat auch Träsch (l.) auf dem Zettel.

Wer spielt neben Maxi Arnold auf der Doppel-Sechs? Luiz Gustavo (Gelb-gesperrt) und Josuha Guilavogui (Gelb-Rot-gesperrt) fehlen. Hecking grinsend: „Ich kann es kurz machen: Wer da spielt, werden wir am Donnerstagabend sehen...“ Ach? Der Trainer weiter: „Dass ich ein bisschen auf Geheimniskrämerei mache, liegt halt daran, dass ich mir nicht in die Karten schauen lassen möchte.“ Dass er gerade auf Mittelfeldstratege Luiz Gustavo als Arnold-Partner verzichten müsse, sei zwar ein Nachteil, „aber bei Sporting fehlt mit William Carvalho ebenfalls ein wichtiger Spieler“, so Wolfsburgs Trainer.

Denkbar sind Varianten mit Arnold und Aaron Hunt - oder Hecking zieht Robin Knoche aus der Abwehrzentrale ins Mittelfeld und lässt Rückkehrer Timm Klose in der Innenverteidigung ran. Am wahrscheinlichsten aber ist, dass Christian Träsch den Arnold-Partner gibt - oder dass Hecking auf ein System mit einer Sechs umstellt.

Viel wichtiger noch als die Aufstellungsfrage: Der VfL muss heute ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel am nächsten Donnerstag erzielen. Auf ein Spektakel wie am Samstag in Leverkusen würde Hecking daher gern verzichten. „Wir spielen im Europapokal - da wäre ein 5:4 nicht so gut“, sagt der 50-Jährige und fügt hinzu: „Wichtig ist, dass hinten die Null steht. Und dass wir nach vorn viel Gefahr ausstrahlen, haben wir in den vergangenen Wochen sehr häufig bewiesen.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell