Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Die große Befreiung mit einer Wachablösung

VfL Wolfsburg Die große Befreiung mit einer Wachablösung

Wachablösung mit einem Ausrufezeichen! Durch den 4:0-Erfolg am Dienstag ausgerechnet im Niedersachsen-Duell bei Hannover 96 ist der VfL Wolfsburg in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga an der Braunschweiger Eintracht vorbeigezogen - und bleibt dran an den Europacup-Plätzen.

Voriger Artikel
Schürrle-Show im Derby: Hannover 96 verliert 0:4
Nächster Artikel
Nach Pyro-Attacke in Hannover: Kontrollausschuss ermittelt

In der aktuellen Tabelle weiter Achter, in der ewigen Tabelle dafür um einen Platz geklettert: Die VfLer nach dem 4:0-Sieg am Dienstag in Hannover.

Quelle: Imago

Als Klaus Allofs auf die kleine Wachablösung im östlichen Niedersachsen angesprochen wurde, konnte sich der Manager des VfL ein Grinsen nicht verkneifen. „Das ist sicher eine schöne Randnotiz“, sagte Allofs dann, „aber wichtiger ist, dass wir jetzt drei Punkte mehr haben.“ Was die wirklich wert waren, wird sich aber erst am Mittwoch zeigen, wenn die Konkurrenten um Europa spielen.

Die Erleichterung nach dem zweiten Ligasieg 2016 war trotzdem schon spürbar. „Es war eine Befreiung. Endlich haben wir einen Teil der Chancen genutzt“, erklärte Allofs. Auch Dieter Hecking war voll des Lobes über die Reaktion seiner Mannschaft nach dem 0:2 zu Hause gegen die Bayern. Der VfL-Coach sagte: „Das war ein hervorragendes Auswärtsspiel!“ Und der zweite Saisonsieg in der Fremde nach dem 1:0 in Darmstadt am zehnten Spieltag. „Es war nicht ganz so leicht, wie es am Ende aussah. Aber das erste Tor hat uns in die Karten gespielt, danach sind wir immer sicherer geworden“, analysierte Hecking.

Das vierte Tor steuerte Julian Draxler bei. Der Mittelfeldspieler berichtete: „Wir hatten uns vor dem Spiel gesagt: Wenn wir das internationale Geschäft erreichen wollen, müssen wir jetzt eine Serie starten. Das war ein erster guter Schritt.“ Den nächsten soll‘s nun am Samstag zu Hause gegen den direkten Konkurrenten Gladbach geben.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr