Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Die HSV-Pleite ist für Naldo eine Warnung

VfL Wolfsburg Die HSV-Pleite ist für Naldo eine Warnung

Der VfL im Wildparkstadion: Morgen (20.30 Uhr) steht für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten mit dem DFB-Pokalspiel bei Zweitligist Karlsruher SC die erste Pflichtpartie der neuen Saison auf dem Kalender. Und Abwehrboss Naldo weiß, worauf es dabei ankommen wird: „Wir brauchen viel Geduld.“

Voriger Artikel
Trotz später Anstoßzeit: Morgen droht Hitze-Alarm
Nächster Artikel
Hans Sarpei weiß, wo der VfL landen wird

So war es im vergangenen Jahr: Der KSC warf den HSV mit 4:2 aus dem DFB-Pokal – hier trifft Martin Stoll (r.). Naldo (l.) warnt vor den KSC-Kontern.

Der Brasilianer hat mit Werder Bremen und dem VfL schon einige Pokalerfahrung sammeln können. Vom Finalsieg 2009 mit Bremen bis zum peinlichen Aus in der ersten Runde gegen einen Amateurklub (2006 gegen FK Pirmasens) war alles dabei. Zuletzt ging‘s mit dem VfL bis ins Halbfinale. „Wir müssen voll da sein“, fordert Naldo vor der Partie in Karlsruhe. „Der KSC wird tief stehen und versuchen, uns auszukontern. Wir müssen richtig aufpassen.“

Dass die Badener eine Pokalmannschaft sind, stellten sie im Vorjahr unter Beweis. Der HSV stolperte im Wildpark, kassierte ein blamables 2:4 gegen den damaligen Drittligisten. Für Naldo ist das Warnung genug. Der Abwehrboss merkt zudem an: „Der Gegner hat schon zwei Partien absolviert und besitzt eine sehr gute Mannschaft. Für mich ist es nicht normal, dass man schon in der ersten Runde so eine schwierige Aufgabe bekommt.“

Doch bei all dem vielen Lob für den Gegner - Naldo hat ein klares Ziel: Er will zum dritten Mal in seiner Karriere ins Pokalfinale. Und der Brasilianer weiß: „Wenn man nach Berlin will, dann muss man auch die schweren Gegner besiegen.“ Er geht nach dem 2:0 im letzten Test gegen Marseille optimistisch in die Partie: „Da haben wir auf einem hohen Niveau gespielt - und das wollen wir auch in Karlsruhe wieder zeigen.“

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.