Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Der große WAZ-Trikottest: HSV vorn, VfL auf Rang vier

VfL Wolfsburg Der große WAZ-Trikottest: HSV vorn, VfL auf Rang vier

Das sind die neuen Trikots der Fußball-Bundesliga! Starfotografin Ina Maria Fligge hat die Outfits in einem Shooting mit Wolfsburger Models für die AZ/WAZ in Szene gesetzt.

Voriger Artikel
VfL mit Dreier-Sechs zum ersten Dreier bei den Bayern?
Nächster Artikel
Champions League? „Schließe ich nicht aus“

Die Bundesliga-Trikots im großen WAZ-Check: Fotografin Ina Maria Fligge lichtete Models mit neuen Jerseys ab, die Jury sah den neuen Dress des Hamburger SV ganz vorn.

Quelle: Ina Fligge

Und eine Experten-Jury hat sie genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Der Dress des Hamburger SV ist der schärfste - und der neue des VfL kann sich durchaus sehen lassen.

So kontrovers wie in diesem Sommer hat die Jury noch nie über die neuen Trikots der Liga diskutiert. Die Mitglieder: Fotografin Ina Fligge, Miss VfL Sina Blecker, Schilderfrau Dorothea Nahrstedt-Hampel, VfL-Profi-Maler Ali Mojahedi, Ex-Torjäger und Sporthaus-Besitzer Siggi Reich und Wolfsburgs Super-Fußballerin Martina Müller. Die Meinungen gingen weit auseinander - zum Beispiel beim Outfit von Aufsteiger SC Paderborn. „Mein Favorit“, sagte Fligge, während Nahrstedt-Hampel kritisierte: „Modeschöpfer sind auch bloß Männer, denkt man beim Anblick dieser jämmerlichen Kreation.“

Fast einig waren sich die Experten beim Hamburger Trikot. Das wurde dieses Jahr zum schönsten der Liga bestimmt. „Meisterlich!“, meint die Jury. Ein gutes Urteil bekommt auch das unter den Fans umstrittene VfL-Outfit. Es landet auf dem vierten Platz - mit Blick nach oben. „Champions-League-würdig!“, kommentierten die Experten.

Welcher Dress ist noch besser als der der Wolfsburger? Wo landen die Bayern und Dortmund? Welches Trikot ist das hässlichste? Und wie frech sind die Sprüche der Jury zu den Outfits in diesem Jahr? Die komplette Liste gibt‘s hier!

1. Hamburger SV Note 2+

Das sagt die Jury:
Meisterlich, auch wenn es vielleicht das einzige an den Hamburgern ist! Das elegante Trikot sieht so aus, als würden die HSV-Stars Schlips tragen.

Zur Bildergalerie

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel