Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Der VfL startet mit seiner Vorbereitung – Neuer Coach verlangt „harte Arbeit“

Vor 300 Fans: McClaren legt los Der VfL startet mit seiner Vorbereitung – Neuer Coach verlangt „harte Arbeit“

Ran an den neuen VfL Wolfsburg: Der Fußball-Bundesligist legte gestern mit seiner Vorbereitung los. Im Blickpunkt: Steve McClaren, der neue VfL-Trainer, der Wolfsburg nach einer verpatzten Saison wieder nach oben führen will. Rund 300 Fans schauten dem Treiben der VfL-Stars bei schwülen 25 Grad zu.

Voriger Artikel
VfL-Star spricht erstmals öffentlich von seinem Wechselwunsch
Nächster Artikel
Koch und Freizeit-Lounge: McClaren baut den VfL um

Vormittags stand im alten VfL-Stadion ein Laktattest an, gestern Nachmittag rollte dann endlich wieder der Ball. Mit dabei waren 16 Profis inklusive Sergej Karimov aus der VfL-Reserve und des zuletzt an den MSV Duisburg ausgeliehenen Caiuby. Auch der einzige Neuzugang Nassim Ben Khalifa von Grasshopper Zürich wirkte mit.
McClaren fungierte erstmals im neuen Trainerstab mit seinen Assistenten Pierre Littbarski und Achim Sarstedt. „Es ist gut, das Team endlich zu sehen. Jetzt beginnt die Realität. Auf diesen Tag habe ich gewartet. Wir werden hart arbeiten, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen“, so der 49-Jährige, der sich freute, dass alle seine Spieler Englisch verstehen. Seine Kommandos gab er auf Deutsch.
In seiner Ansprache vor dem Start hatte der ehemalige Coach der englischen Nationalelf seinen Schützlingen unmissverständlich gesagt, was er erwartet: „Harte Arbeit.“ Ebenfalls wichtig für ihn in den ersten Tagen: viel mit seinen Stars reden.
Und welchen Eindruck haben die VfL-Profis vom neuen Trainer? „Steve McClaren hat eine klare Zielsetzung, eine klare Ansprache. Ich denke, er wird bei uns wieder Ordnung reinbringen“, so VfL-Linksverteidiger Marcel Schäfer, der McClaren beim Laktattetst mit einer Top-Kondition verblüffte.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.