Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Das neue VfL-Trikot: Wird es wieder grüner?

VfL Wolfsburg Das neue VfL-Trikot: Wird es wieder grüner?

Die Spannung bei vielen Fans steigt: Wie sieht das neue VfL-Trikot aus? Offiziell wird das Geheimnis erst Anfang Juli rund um den Trainingsauftakt des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gelüftet. Gerüchten zufolge soll‘s zum Debüt von Ausrüster Kappa aber wieder mehr Grün geben.

Voriger Artikel
Morata: Darum will ihn Hecking
Nächster Artikel
Hecking: So sehe ich meine Jungs bei der WM

Jetzt aber mal so langsam raus aus den alten Klamotten! Offensivspieler Ivan Perisic (l.) und der VfL bekommen neue Trikots. Grün soll's sein - so wie Schäfer im Trikot von 2012.

Weißes Trikot mit grünem Diagonalbalken - so präsentierte Adidas das VfL-Trikot in der vergangenen Saison. Doch der Vertrag mit der Firma aus Herzogenaurach läuft Ende dieses Monats aus. Pünktlich zum Trainingsstart am 5. Juli kann der VfL also seine neuen Klamotten von Kappa anziehen. Der italienische Sportartikelhersteller ist erstmals Wolfsburgs Ausrüster.

Das eigens für Naldo und Co. entworfene Trikot wird in diesen Tagen an den Verein ausgeliefert. In die Fanshops und übrigen Sportgeschäfte kommt es dann kurz nach dem ersten öffentlichen Erscheinen. Doch sehen darf es jetzt noch niemand. Das Design ist bis zur offiziellen Vorstellung in der ersten Juli-Woche streng geheim.

Allerdings geistern Gerüchte rund um die Arena, in welchem Outfit der VfL zurück auf die europäische Bühne dribbelt. Das erste Wolfsburger Heimtrikot von Kappa soll wieder grüner sein als das Vorgänger-Modell. Die Rede ist zudem von zwei schwarzen Balken, die unter dem VW-Logo auf der Brust ein Kreuz bilden.

Mit Trikots und Trainingsklamotten von Kappa kleidet sich der VfL in der kommenden Saison - einen separaten Schuhvertrag wird es erstmals auch geben (WAZ berichtete). Der geplante Kontrakt mit Nike steht kurz vor dem Abschluss. Damit können sich alle VfL-Spieler, die keinen eigenen Vertrag mit einem Schuhhersteller haben, in der nächsten Spielzeit Treter von Nike bestellen.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel