Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Das Duell der Meister eröffnet am 20. August die Saison

Der Hammer-Start: VfL bei den Bayern! Das Duell der Meister eröffnet am 20. August die Saison

Gestern gab’s den Spielplan für die neue Fußball-Bundesliga-Saison. Und der hat’s für den VfL in sich: Zum Saisonstart geht’s zum FC Bayern München! Dort bestreitet Wolfsburg am 20. August die offizielle Saison-Eröffnung.

Voriger Artikel
Der Neu-VfLer über seine WM, Maradona und den Bier-Verzicht wegen Messi
Nächster Artikel
Marschke und Fasula treffen auf ihre Idole

Meister 2010 gegen Meister 2009 – das ist der Knaller zum Start. „Schön, dass der VfL nach der tollen Erfahrung aus dem Vorjahr erneut beim offiziellen Eröffnungsspiel dabei sein darf“, freut sich Manager Dieter Hoeneß. Keine Angst vorm Fehlstart beim großen Gegner? „Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn es gleich zum ersten Spiel nach München geht“, spekuliert Hoeneß auf nicht eingespielte Bayern.
Die Spieler freuen sich aufs Abend-Spiel in der Allianz-Arena. Alexander Madlung: „Welch ein starker Auftakt. Wir werden top motiviert in dieses Spiel gehen!“
Überraschend: Bayern-Coach Louis van Gaal schiebt die Favoritenrolle für diese Partie schonmal dem VfL zu! Denn, so der Niederländer: „Wolfsburg ist auch ein Kandidat für die Meisterschaft! Aber die Wolfsburger haben nicht so viele Spieler bei der WM wie wir. Das ist ein Nachteil für uns.“
Enden wird die Bundesliga-Hinrunde am 19. Dezember, die Rückrunde beginnt am 14. Januar. Zum Saisonfinale am 14. Mai tritt der VfL bei 1899 Hoffenheim an.

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.