Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Caligiuri: Das muss jetzt besser werden

VfL Wolfsburg Caligiuri: Das muss jetzt besser werden

Er ist aktuell der beste Vorlagengeber des VfL: Daniel Caligiuri bereitete schon drei Treffer in der Bundesliga vor. Vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim erklärt der Flügelflitzer, was jetzt besser werden muss.

Voriger Artikel
VfL: Vieirinha zurück, Bendtner nicht dabei
Nächster Artikel
Kruse-Dreierpack: Wolfsburg siegt 4:2

Fordert mehr Einsatzbereitschaft: Daniel Caligiuri (l.).

Quelle: dpa

Drei Ligaspiele, nur ein Zähler und bis auf Platz neun abgerutscht - wie kommt der VfL wieder aus dieser Mini-Krise? Caligiuris Rezept: der Blick zurück. „Wir müssen einfach wieder an die vergangene Saison anknüpfen“, sagt der Deutsch-Italiener. Das heißt? „Uns hat zuletzt die Kompaktheit gefehlt. Jeder muss für den anderen noch mehr Einsatzbereitschaft zeigen. Und wir müssen wieder mit mehr Tempo spielen. Dann bin ich überzeugt, dass wir die Kurve kriegen“, erklärt Caligiuri, der seit dem dritten Spieltag bei Dieter Hecking wieder absolut gesetzt ist.

Zuletzt hatte der VfL-Trainer sich voll des Lobes über seinen Flügelflitzer geäußert. Auch für die Nationalmannschaft wurde er zuletzt öfter ins Gespräch gebracht. Der 27-Jährige könnte für Deutschland oder Italien auflaufen. „Wenn ich so weitermache, bin ich auch gespannt, was noch passiert“, sagt Caligiuri selbst. Einmal war er bereits bei der italienischen Squadra Azzurra, kam jedoch nicht zum Einsatz. „Ich würde mich freuen, wenn noch einmal eine Einladung kommt“, erklärt der Wolfsburger - und meint damit durchaus beide Nationalmannschaften. Aber erstmal, fügt Caligiuri noch hinzu, „zählt nur der VfL. Darauf konzentriere ich mich jetzt.“

Schließlich sind die Wolfsburger ja in der Krise. „Ich will nicht von einer riesigen Krise sprechen“, sagt er, „aber natürlich haben wir einen höheren Anspruch.“ Den will der Vizemeister und Pokalsieger mit einem überzeugenden Heimsieg gegen 1899 jetzt untermauern.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell