Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Brasilianer spielen vor: Einer ist schon kaputt

VfL Wolfsburg Brasilianer spielen vor: Einer ist schon kaputt

Das ist bitter: Einer der beiden brasilianischen Testspieler, die seit gestern beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zur Probe mittrainieren, ist schon verletzt. Rafael Diemerson Santos knickte beim Test-Schützenfest gegen Bad Kleinkirchheim weg und zog sich eine Unterschenkel-Verletzung zu.

Voriger Artikel
Littis Rückkehr aus dem Schattendasein!
Nächster Artikel
Europa als Ziel? „Das wird schwer“

Das hatte er sich anders vorgestellt: Offensivmann Rafael musste das Testspiel wegen einer Verletzung vorzeitig beenden.

Quelle: Photowerk (bb)

Aber der Reihe nach: Gestern Vormittag hatten die beiden Youngster vom Zuckerhut zum ersten Mal im Trainingslager des VfL vorgespielt. Rafael ist 18 Jahre alt, steht momentan bei keinem Verein unter Vertrag und tummelte sich gestern auf der Spielmacher-Position. Die Technik ist wie bei wohl jedem Brasilianer ansehnlich, das Spielverständnis ganz passabel. Allein körperlich scheint der Jugendliche noch nicht auf europäischem Niveau zu sein.

Der andere Probe-Bubi heißt Carlos Eduardo, ist 18, steht bei einem kleinen brasilianischen Verein unter Vertrag und spielt im Gegensatz zu seinem berühmten Namensvetter, der einst Spielmacher in Hoffenheim war, in der Innenverteidigung. Sein herausstechendes Merkmal: Er ist sehr groß. Auch bei ihm stimmt die Technik. Am Abend erzielte er im Testspiel einen Treffer.

Schlecht ging es aber für Rafael aus, der vor der Pause ausgewechselt werden musste. Dabei kümmerte sich der aussortierte Spielmacher Diego rührend um den Jungen. Auch im Training hatte er die beiden an die Hand genommen. „Die erste Diagnose ist eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss“, stellte Felix Magath fest. Der VfL-Trainer wollte sich aber noch nicht zu einem Eindruck vom Test-Duo hinreißen lassen: „Das ist noch zu früh.“ Sie bleiben bis zur Abreise des VfL am Freitag in einer Woche.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.