Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Brachte Schwung: Schürrle belebt die DFB-Offensive

VfL Wolfsburg Brachte Schwung: Schürrle belebt die DFB-Offensive

Paris. Julian Draxler und André Schürrle haben Geschichte geschrieben: Erstmals standen im Spiel gegen Polen zwei VfL-Profis bei einem großen Turnier gemeinsam für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf dem Platz - wenn auch nur für fünf Minuten. Nach 70 Minuten war der Arbeitstag für den Ex-Schalker vorbei, der sich schwerer tat als gegen die Ukraine.

Voriger Artikel
Fall Knoche: Bruma-Transfer könnte sein Schicksal werden
Nächster Artikel
Nach Allofs-Aussage: Jetzt meldet sich Max Kruse zu Wort

Tat sich in der Partie gegen Polen schwer: Julian Draxler (r.) konnte an seine ordentliche Leistung gegen die Ukraine nicht anknüpfen und offensiv kaum Akzente setzen.

Quelle: Arne Dedert

Bundestrainer Joachim Löw schenkte Draxler erneut das Vertrauen auf der linken Außenbahn. Der 22-Jährige konnte aber kaum Akzente setzen - genau wie seine Teamkollegen in der Offensive. Häufig rannte Draxler sich im Eins-gegen-Eins fest, fand in Dortmunds Außenverteidiger Lukasz Piszczek meist seinen Meister. Vor das gegnerische Tor kam Wolfsburgs Nummer 10 nur selten. Auf seiner Facebook-Seite schrieb er nach der Partie: „Mit dem 0:0 sind wir nicht zufrieden. Schwieriges Spiel, aber wir schauen nach vorn!“

Besser machte es Schürrle, der in der 66. Minute in die Partie gekommen war. Seine Offensivaktionen wirkten belebend. Der 25-Jährige brachte Schwung in das sonst so behäbige Angriffsspiel der Deutschen. Schürrle wirbelte auf der linken Seite, ließ sich das eine oder andere Mal in Szene setzen. In den 25 Minuten Einsatzzeit gab Schürrle seine Visitenkarte ab. Der Wolfsburger ist heiß auf mehr. „Wie erwartet, kein einfaches Spiel gegen Polen. Aber wir können und werden uns steigern.“

mwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr