Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Benaglio droht das Saison-Aus!

VfL Wolfsburg Benaglio droht das Saison-Aus!

Der VfL hat ein Torwart-Problem: Beim 1:2 am Samstagabend in Dortmund hat Max Grün bei beiden Gegentoren gepatzt – und gestern wurde bekannt, dass der Wolfsburger Fußball-Bundesligist noch länger als erwartet auf seine Nummer 1 Diego Benaglio verzichten muss. Im schlimmsten Fall droht dem Schweizer gar das Saison-Aus!

Voriger Artikel
Der VfL verliert 1:2 in Dortmund
Nächster Artikel
Träsch: Kapsel am Knöchel verletzt

Verletzung ist viel schlimmer: VfL-Torwart Diego Benaglio fällt noch drei weitere Spiele aus.

Am Donnerstagabend stellte sich bei einer Untersuchung in der Schweiz heraus, dass es sich beim Schlussmann nicht nur um einen Haarriss im linken Mittelfinger handelt, sondern dass er sich einen knöchernen Ausriss zugezogen hat. Erlitten hatte Benaglio die Verletzung beim vorletzten Auswärtsspiel in Bremen.

VfL-Trainer Dieter Hecking gestern Vormittag zur WAZ: „Diego wird die nächsten drei Partien nicht spielen können.“ Somit fehlt Benaglio jetzt gegen Nürnberg, im Pokal-Halbfinale in Dortmund und im Nord-Duell beim Hamburger SV. Mindestens. „Diego kann nicht greifen“, erklärt der Trainer und fügt hinzu: „Das früheste Spiel, das wir sehen, ist Freiburg.“ Die Partie gegen den SC ist das drittletzte Bundesliga-Spiel des VfL in dieser Saison.

Nachdem die Schwellung an Benaglios Mittelfinger zurückgegangen war, wollte sich der 30-Jährige die Meinung eines weiteren Hand-Chirurgen einholen und war in seine Heimat gereist. Nach Studium des neuen Röntgenbildes gab‘s dann die niederschmetternde Diagnose. Hecking: „Sowohl der Chirurg hier als auch der in der Schweiz haben gesagt: In den nächsten drei Partien ist nicht an einen Einsatz zu denken.“ Zumal bei einer Verletzung dieser Art bleibende Schäden drohen, wenn sie nicht auskuriert wird.

Trost für den Torhüter: Operiert werden muss er nicht, die WM scheint auch nicht gefährdet. Aber die Verletzung braucht Ruhe, deshalb bekommt Benaglio jetzt eine Schiene.

eh

Dieser Text wurde aktulisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel