Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Benaglio: Deshalb ist das Trainingslager so wichtig

VfL Wolfsburg Benaglio: Deshalb ist das Trainingslager so wichtig

In dieser Woche mussten sich die VfL-Profis durch den Schnee kämpfen, jetzt geht’s ins Warme. Noch am Freitagabend hebt der Flieger in Richtung Lagos in Portugal ab - und Diego Benaglio erklärt, warum das Trainingslager diesmal noch wichtiger ist.

Voriger Artikel
Max Kruse erleidet Reizung der Patellasehne
Nächster Artikel
Rodriguez über sein schwerstes Jahr

In Lagos wollen sie enger zusammenrücken: In Portugal geht‘s für die VfL-Profis auch darum, den Teamgedanken zu stärken.

Am Dienstag hatte Wolfsburgs Kapitän in der WAZ Klartext gesprochen. Der Teamgedanke soll wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt, die Egos hinten angestellt werden. „Wenn sich jeder mal hinterfragt, wie kann ich diesen Teamgedanken noch mehr leben, dann können wir als Mannschaft noch mehr rausholen“, sagt der Keeper. Seine Hoffnung: In Lagos soll das Team wieder enger zusammenrücken - um dann in der Rückrunde wieder die Geschlossenheit zu zeigen, die es in der Vorsaison so stark gemacht hatte.

„Ein Trainingslager ist immer etwas Gutes, weil du als Mannschaft den ganzen Tag zusammen hockst. Das schweißt immer zusammen“, führt der 32-Jährige weiter aus. Zwischen den Trainingseinheiten bleibt genug Zeit, um sich auszusprechen. Auch eine Teambuilding-Maßnahme ist angedacht. „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir unsere Ziele erreichen können, wenn jeder bereit ist, alles einzubringen“, so Benaglio, der Champions-League-Platz drei noch fest im Blick hat.

Zumindest die Wetterbedingungen werden passen. Statt Schnee und Minusgrade wartet auf die VfL-Profis in Portugal Sonnenschein mit Temperaturen knapp unter 20 Grad. „Für mich als Schweizer ist Schnee nichts ungewohntes. Aber für die Trainingsbedingungen ist es schon besser, wenn der Platz nicht weiß, sondern grün ist“, sagt Benaglio schmunzelnd.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VfL Wolfsburg
Es gibt keine Ausreden mehr: VfL-Kapitän Diego Benaglio (r.) sprach am Dienstag Klartext - und nimmt seine Mitspieler in die Pflicht.

Seit Montag arbeitet der VfL daran, dass es in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga wieder nach oben geht. Am Dienstag nutzte Diego Benaglio die Gelegenheit und sprach Klartext.

mehr
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr