Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Auf dem Weg in die Bundesliga

VfL Wolfsburg Auf dem Weg in die Bundesliga

Einige erfahrene Fußball-Profis haben die Einsatzchance beim VfL-Test in Krakau nicht genutzt - dieser Tor-Flo schon! Zum ersten Mal spielte A-Jugend-Stürmer Federico Palacios-Martinez bei der Wolfsburger Bundesliga-Elf mit und bekam danach ganz viel Lob.

Voriger Artikel
Aufstieg in die 3. Liga ist möglich
Nächster Artikel
Gegen Augsburg hat der VfL noch nie gewonnen

 VfL-Talent: Federico Palacios-Martinez.

Zur zweiten Hälfte eingewechselt, bereitete der Deutsch-Spanier den einzigen VfL-Treffer vor. „Das hat er gut gemacht“, sagt Manager Klaus Allofs. „Er hat sofort Tempo aufgenommen, hat gut gespielt und war am Tor beteiligt. Schon im Training in der vorigen Woche war er durch seine Zielstrebigkeit und seine schnellen Bewegungen aufgefallen. Da steckt einiges drin.“

Hat der 18-Jährige nun sogar die Chance auf die Bundesliga? Allofs: „Ob der Weg dahin lang ist, hängt vom Spieler selbst ab. In Krakau hat sich der Weg in den Bundesliga-Kader für einige Spieler verlängert, für andere hat er sich verkürzt.“ Palacios-Martinez gehört zu denen, die einen Schritt vorangegangen sind.

Doch der nur 1,70 Meter kleine Tor-Flo, der in der Mannschaft Rico gerufen wird, bleibt bescheiden: „Auch wenn ich mich total gefreut habe, dass ich zum Einsatz gekommen bin, steht im Vordergrund, dass wir leider das Spiel nicht gewinnen konnten. Dass ich bei den Profis reinschnuppern durfte, ist etwas ganz Besonderes für mich und ein Extra-Ansporn.“

VfL-Trainer Dieter Hecking hätte Palacios-Martinez und einige andere Talente in Krakau gern länger eingesetzt. „Schade, dass sich einen Tag zuvor Willi Evseev und Dan-Patrick Poggenberg bei der Zweiten verletzt hatten“, nennt der Coach einen Grund, der das Vorhaben verhinderte. Der andere ist die aktuelle VfL-Situation. „Man bringt die Jungen natürlich lieber, wenn man führt und alles sportlich rund läuft“, so Hecking.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel