Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Aua! Bendtner hat sich die Nase gebrochen

VfL Wolfsburg Aua! Bendtner hat sich die Nase gebrochen

VfL-Stürmer Nicklas Bendtner hat sich im EM-Quali-Spiel in Albanien die Nase gebrochen. Dennoch bereitete er den späten Treffer zum 1:1-Endstand für die Dänen vor und wird morgen wohl auch gegen Portugal spielen können.

Voriger Artikel
Geheim-Test mit Folgen: Träsch wieder verletzt!
Nächster Artikel
Allofs will keine Torwart-Diskussion

Kann mit gebrochener Nase spielen: Dänemarks VfLer Nicklas Bendtner.

Nach zwei Spielminuten hatte Bendtner einen Schlag eines Gegenspielers einstecken müssen - voll auf die Nase. „Mir wurde für fünf bis zehn Sekunden schwarz vor Augen“, beschreibt der Stürmer. „Vor der Pause bekam ich Tabletten gegen die Schmerzen, aber die Ärzte meinten, es sei nicht so schlimm, dass ich eine Maske tragen muss.“

Also spielte Bendtner ohne Gesichtsschutz weiter - und erzwang kurz vor Schluss das 1:1. Beim Sololauf in den Strafraum spielte er zwei Gegner aus, wurde dann gefoult. Den Elfer gab‘s nicht, weil Bendtners Sturmpartner Lasse Vibe den Ball ins Tor schob. „Es war sicherlich nicht das beste Spiel von Nicklas Bendtner“, meinte der Angreifer über sich selbst. Aber: „Ich bin froh, dass meine Aktion dazu beigetragen hat, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen.“

In Bestform ist er also weiterhin nicht - beim VfL fehle ihm die Bindung, hatte Bendtner mehrfach angedeutet. „Natürlich ist die Spielweise eine andere als in England, und sie wird für einen Stürmer immer schwieriger“, weiß VfL-Manager Klaus Allofs. „Aber Nicklas wird seinen Weg bei uns gehen.“

Morgen will Bendtner aber erst mal einen Sieg gegen Portugal - wenn die Nase das aushält. „Es spricht nichts dagegen zu spielen“, sagt der Däne. „Und ich werde wahrscheinlich auch keine Maske tragen müssen. Der Arzt sagte, es gibt dadurch keine Probleme.“ Nur über eines macht sich Bendtner Sorgen. „Meine Nase war schon vorher nicht gerade klein. Und nun schaut, wie stark sie angeschwollen ist“, meinte er augenzwinkernd.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel