Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Als Hoeneß gestreichelt wurde...

Holt Euch den VfL! Als Hoeneß gestreichelt wurde...

Seit elf Jahren gibt es inzwischen die WAZ/AZ-Aktion „Holt Euch den VfL!“. Heute (18 Uhr) steigt in der Flutmulde die nächste Auflage, Bezirksligist TuS Neudorf-Platendorf spielt gegen die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg. Häufig sind dabei kuriose Dinge passiert. Hier ein kleiner Rückblick...

Voriger Artikel
Vorhang auf für den neuen VfL!
Nächster Artikel
Nie wieder für den VfL: Diego ist rausgeflogen!

Das tat weh: Beim Benefizspiel 2009 in Gifhorn stieß VfL-Stürmer Grafite mit einem Calberlaher zusammen, holte sich eine Platzwunde.

2010: Ein Video bei Youtube belegt den Glatzen-Angriff auf Dieter Hoeneß. Der VfL-Manager saß am Spielfeldrand, als sich ein jugendlicher Fan anschlich – und ihm sanft über den Kopf streichelte. Dann ging er weiter, Hoeneß schaute verdutzt aus der Wäsche.

2009: Ein blutiger Nachmittag für Grafite: Der Brasilianer stieß beim Kopfball-Duell mit einem Calberlaher Gegenspieler zusammen und erlitt eine Platzwunde an der rechten Augenbraue. Er musste sofort ins Krankenhaus. Bitter: Weil sein Haus in Gifhorn um die Ecke ist, hatten Grafites Töchter alles live gesehen.

2008: Dem VfR Eintracht Nord gelang das bisher knappste Ergebnis: Der Bezirksligist verlor mit nur 2:5. An das zwischenzeitliche 2:2 wird sich Keeper André Lenz wohl immer noch erinnern: Benni Korsch (zuletzt in Vorsfelde) überlistete ihn mit einem Schlenzer aus 40 (!) Metern.

2006: Obwohl er noch frei hatte, tauchte plötzlich VfL-Star Marcelinho beim Benefizspiel auf. Zwar kickte er nicht mit, aber gab am Rande fleißig Autogramme. Dass der Brasilianer (über-)pünktlich aus dem Urlaub zurückkommt, damit hatte wirklich niemand gerechnet. Möglicher Grund: Es war der erste Arbeitstag des neuen Trainers Felix Magath.

2005: Nach dem 0:6 gegen die Profis erlaubte sich Mike Elvis vom MTV Gifhorn einen Spaß, streifte das eingetauschte Trikot von VfLer Cedrick Makiadi über – und erfüllte so fleißig Autogrammwünsche von VfL-Fans.

rs/tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.