Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Abschied? Bendtner „jetzt glücklich hier“

VfL Wolfsburg Abschied? Bendtner „jetzt glücklich hier“

Da hat aber einer richtig gute Laune: Nicklas Bendtner scherzte mit den Teamkollegen und strahlte über beide Ohren, als er am Montag den VfL-Trainingsplatz verließ.

Voriger Artikel
Allofs zum Watzke-Angriff: „Spricht für sich“
Nächster Artikel
Inter kann sich Perisic nicht leisten

Stammplatz bisher auf der Bank: In der Vorsaison hatte Nicklas Bendtner wenig Einsätze, im Training gestern verbreitete er gute Laune.

Quelle: Photowerk (bb)

„Ich liebe es einfach, Fußball zu spielen“, erklärte der Däne grinsend. Und für die neue Saison hat er sich so einige Sachen vorgenommen...

Dabei dürfte Bendtner den Klub bei einem guten Angebot wohl verlassen. Doch gestern lächelte er Fragen über seine Zukunft einfach weg. „Ich bin jetzt glücklich hier. Ich sehe nur die positiven Dinge. Und ich freue mich auf die neue Saison“, sagte der 27-Jährige bestens gelaunt. Die gute Stimmung lag auch am Training. Chefcoach Dieter Hecking war nicht da, Co-Trainer Ton Lokhoff ließ viel mit dem Ball üben. „Laufen ist wichtig in der Vorbereitung. Aber es macht keinen Spaß“, erklärte Bendtner schmunzelnd.

An der zurückliegenden Saison hatte der einstige Skandalstürmer jedoch nicht viel Freude, spielte wenig. „Für mich persönlich war das schon sehr enttäuschend“, so der Däne. „Aber jetzt werde ich alles dafür tun, den Trainer zu überzeugen, damit er mehr Vertrauen in mich hat.“ Hinter Max Kruse und Bas Dost dürfte Bendtner allerdings erst einmal nur die Nummer 3 in der Stürmer-Rangfolge sein. Aber: „Ich glaube, wir werden von einigen Spielern, die nicht viel gespielt haben, einen großen Schritt sehen.“

Nach dem Pokalsieg ist Bendtner jedenfalls heiß auf mehr Titel. „Es wird aufregend, ob wir wieder eine so gute Saison spielen können. Wenn wir das schaffen, dann haben wir auch die Chance, die Bayern herauszufordern“, ist er überzeugt.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell