Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ab auf die Insel? Dzeko spricht auch mit Liverpool und Man City

Tödlicher Unfall stoppt Gespräche Ab auf die Insel? Dzeko spricht auch mit Liverpool und Man City

Geht’s für Edin Dzeko ab auf die Insel? Zumindest wollen immer mehr englische Top-Klubs den Stürmer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verpflichten. Am Wochenende verhandelte der 40-Millionen-Mann mit dem FC Liverpool. Auch Manchester City ist in den Poker eingestiegen.

Voriger Artikel
Köstner bleibt VfL-Trainer
Nächster Artikel
Heute ist er in Wolfsburg - VfL-Trainer wohnt zunächst im Hotel

Aus Sarajewo heißt es: Vertreter aus Liverpool besuchten Dzeko zu Hause. Es seien sehr gute Gespräche gewesen. Der englische Kult-Verein biete 30 Millionen Euro sowie zwei Spieler im Tausch: den holländischen Außenstürmer Ryan Babel und den brasilianischen Mittelfeld-Allrounder Lucas. Hintergrund: Liverpool sucht Ersatz für Fernando Torres, der wechseln möchte. Der Spanier scheint eines von vielen Rädchen in einem europaweiten Stürmer-Tausch zu werden. Eine Rolle dabei spielt vor allem Real Madrid, das zwar (noch) nicht Dzeko auf der Liste hat, aber mit einem ersten Transfer das Karussell in Bewegung bringen kann. Die offene Frage: Welche freie Stelle bekommt Dzeko? Manchester City, dessen Außenstürmer Craig Bellamy beim VfL zwar gehandelt wird, aber kein Thema ist, bietet nun im Poker mit. Auch Manchester United, Tottenham, der AC Mailand und Juventus Turin sind weiter interessiert.
Stand gestern: Dem VfL liegt kein Angebot über die festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro vor. Zudem stockten die Gespräche über den Transfer wegen einer Tragödie: Ein von Dzekos Berater-Agentur betreuter Spieler verunglückte tödlich.
Wer kann Dzeko beerben? Vergangene Woche saß VfL-Manager Dieter Hoeneß beim Spiel Österreich gegen Kroatien auf der Tribüne. Dabei sehr interessant: der kroatische Offensiv-Allrounder Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb. Den hatte der VfL schon vor einem Jahr im Visier…

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.