Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
6,8 Millionen hat der VfL schon bezahlt: Guilavogui bleibt!

VfL Wolfsburg 6,8 Millionen hat der VfL schon bezahlt: Guilavogui bleibt!

Josuha Guilavogui - er ist eine feste Größe beim VfL und wird das auch in den nächsten Jahren bleiben. Denn Manager Klaus Allofs verriet am Donnerstag, dass die Wolfsburger den Mittelfeld-Franzosen fest verpflichten werden.

Voriger Artikel
Nach Pyro-Attacke: VfL verschärft Sicherheitsmaßnahmen
Nächster Artikel
Krisen-Treffen mit dem Bendtner-Berater

Bleibt beim VfL: Josuha Guilavogui.

Quelle: dpa

Vor zwei Jahren hatte der Bundesligist den 25-Jährigen von Atletico Madrid ausgeliehen, im Sommer muss der VfL nun die Kaufoption ziehen. Allofs: „Der Termin ist zwar noch in weiter Ferne, aber alles weist darauf hin, dass wir diese Option ziehen werden und sich sein Vertrag bei uns verlängert. Es ist eigentlich nur noch etwas, was dann vollzogen werden muss“, meinte der Manager.

Guilavogui, der in Hannover nach einer Verletzung im Hüftbereich ein starkes Comeback abgeliefert hatte, freute sich über die Allofs-Aussage. „Meine Priorität war und ist, in Wolfsburg zu bleiben“, so der defensive Mittelfeldspieler. „Ich war vor zwei Jahren in einer schweren Zeit, aber der VfL hat mich geholt und mir eine Chance gegeben, das werde ich nicht vergessen. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft.“

Auf der Enthüllungs-Plattform Football Leaks wurde Guilavoguis Leihvertrag nun in Teilen veröffentlicht. Interessant: Die dubiose Investorengruppe Doyen Sports hält bis zum 31. August 50 Prozent an Guilavoguis Transferrechten. Der VfL zahlte bisher demnach 6,8 Millionen Euro Leihgebühr. Für angeblich weitere 3 Millionen im Sommer kann Guilavogui gebunden werden. Weder der VfL noch Guilavogui wollten sich zu den vermeintlichen Enthüllungen äußern. Auf WAZ-Nachfrage hieß es zudem, dass der VfL zu Doyen Sports keinen Kontakt hatte.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr