Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
1000-Tore-Tipp: Gomez Favorit für Jubiläumstreffer

VfL Wolfsburg 1000-Tore-Tipp: Gomez Favorit für Jubiläumstreffer

Wolfsburg. Das Jubiläum rückt näher: Dreimal muss der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga noch treffen, dann hat er die 1000-Tore-Marke gepackt. Wir haben Sie nach Ihrem Tipp gefragt: Wer macht das 1000. VfL-Tor? Und das Ergebnis ist ziemlich eindeutig.

Voriger Artikel
Die Entscheidung: Wie schnell wird Guilavogui fit?
Nächster Artikel
Gustavo: Darum spiele ich nicht in der Selecao

Kandidat fürs Jubiläums-Tor: Mario Gomez (r.).

Quelle: Imago

29 Prozent entschieden sich für Neuzugang Mario Gomez – dabei lag dessen geglücktes Testspiel-Debüt mit dem Siegtreffer gegen Dresden sogar noch nach dem Einsendeschluss für unser Umfrage-Gewinnspiel. Auf den Plätzen hinter Gomez liegen Daniel Didavi (Torschütze beim Auftakt-2:0 in Augsburg) mit 19 und Nationalspieler Julian Draxler mit 16 Prozent.

Dass Gomez dem VfL helfen wird, davon sind nicht nur die AZ/WAZ-Leser, sondern auch seine Mitspieler überzeugt. „Ich kenne ihn ja schon von unserer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern, wir hatten schon dort zusammen sehr viel Spaß auf dem Platz“, meint etwa Mittelfeld-Mann Luiz Gustavo. „Mario ist ein sehr guter Spieler, er wird uns sicher helfen. Wir freuen uns alle, mit ihm in dieser Saison zusammenzuspielen. Einer mit seiner Qualität ist immer herzlich willkommen – mit ihm haben wir eine Mannschaft, mit der wir auch gegen die Großen der Liga bestehen können.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell