Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Wurst-Produktion: Rekord bei VW!

Volkswagen Wurst-Produktion: Rekord bei VW!

Neuer Produktionsrekord bei Volkswagen in Wolfsburg: Mehr als sechs Millionen Würste wurden im vergangenen Jahr in der werkseigenen Fleischerei hergestellt - so viele wie nie zuvor.

Voriger Artikel
VW-Dienstleister: Mitarbeiter drohen mit Klage
Nächster Artikel
VW zweitgrößter Autobauer der Welt!
Quelle: Montage: Photowerk (arni)

Den Großteil der Gaumenfreuden macht die kultige VW-Currywurst aus.

„Deutlich mehr als sechs Millionen“ Currywürste seien 2013 in Wolfsburg produziert worden, sagte ein VW-Sprecher. Die genaue Stückzahl ist zwar nicht bekannt, aber sie liegt ungefähr auf dem Rekordniveau des Jahres 2012: Damals verließen 6,4 Millionen Currywürste die VW-Fleischerei. Die gesamte Wurstproduktion (inklusive Bockwurst, Salchicha und andere) erreichte im Vorjahr mit mehr als sieben Millionen Stück einen neuen Höchststand.

„Der mit Abstand größte Teil der Produktion geht in die Betriebsrestaurants des Unternehmens und in den Verkauf an Werksangehörige“, erklärte der Sprecher. Einen wichtigen Anteil am Verkaufserfolg hat auch der Vertrieb über Edeka Nord: Der Einzelhändler hat das „Volkswagen Originalteil“ in vielen Supermärkten im Sortiment. Außerdem wird die Currywurst auch verstärkt von VW-Autohäusern nachgefragt, in einer kompakteren Variante wird sie auch bei den VfL-Heimspielen in der VW-Arena verkauft.

htz

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel