Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
VW will an Dieselmotoren festhalten

Volkswagen VW will an Dieselmotoren festhalten

Trotz schärferer Abgasvorgaben will VW Dieselmotoren noch über Jahre auch in günstigere Kleinwagen einbauen. „Es wird auch 2020 noch einen Polo-Diesel geben“, sagte der Vertriebschef der Marke VW-Pkw, Jürgen Stackmann, der Deutschen Presse-Agentur in Wolfsburg.

Voriger Artikel
VW: Rückruf für alle Modelle soll bis Jahresende laufen
Nächster Artikel
Niedersachsen sieht keinen Anlass für eigene VW-Klage
Quelle: dpa

Um die Zukunft des Dieselantriebs, besonders in den Innenstädten, gibt es seit der VW-Abgas-Affäre verstärkt Diskussionen. Auch dessen Steuervorteile stehen zur Debatte.  

Konzernchef Matthias Müller mahnte zudem kürzlich, die Diesel-Fortentwicklung werde „enorm teuer und aufwendig“. Parallel würden Elektroantriebe billiger, so dass VW sich fragen müsse, „ob wir ab einem gewissen Zeitpunkt noch viel Geld für die Weiterentwicklung des Diesels in die Hand nehmen“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell