Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
VW produziert auch 2013 wieder mehr Würste als Pkw

Volkswagen VW produziert auch 2013 wieder mehr Würste als Pkw

Bei Volkswagen hat die Wolfsburger Wurstproduktion auch im vergangenen Jahr die Autoherstellung zahlenmäßig übertrumpft.

Voriger Artikel
VW-Absatz: 10-Millionen-Marke schon 2014 knacken
Nächster Artikel
VW-Vorstände verdienten 64 Millionen

Mehr Würste als Pkw: Die Wurstproduktion bei Volkswagen hat auch im vergangenen Jahr die Autoherstellung zahlenmäßig übertrumpft.

Quelle: Archiv

Die hauseigene Fleischerei des Autobauers produzierte 2013 mehr als sieben Millionen Wurstwaren, wie ein VW-Sprecher auf Anfrage sagte. "Die Currywurst machte mit deutlich mehr als sechs Millionen Stück den größten Anteil aus", berichtete er.

Dagegen kam die Kernmarke VW-Pkw nicht an, sie setzte 2013 "nur" rund 5,93 Millionen Wagen ab.

Der Großteil der VW-Currywürste ging in die Betriebsrestaurants oder in den Direktverkauf an die Beschäftigten.

Die VW-Currywurst ist auch im Einzelhandel zu haben - mit dem Aufdruck "VW-Originalteil".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel