Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
VW präsentiert Lotsenfahrzeug

Volkswagen VW präsentiert Lotsenfahrzeug

VW präsentiert sich auf der weltgrößten Industrieschau mit umweltschonenden Produktionsmethoden und nachhaltigen Antriebskonzepten. Ein Hingucker der Hannover Messe: Die Studie „Follow me“ ist wie ein Lotsenfahrzeug aufgebaut und wäre für den umweltfreundlichen Verkehr am Flughafen denkbar.

Voriger Artikel
VW-Restaurant eröffnet: „Ein gelungener Umbau“
Nächster Artikel
Vor 20 Jahren: Vier-Tage-Woche rettete 30.000 VW-Arbeitsplätze

Volkswagen auf der Hannover Messe Industrie 2014

Die Transportversion des kleinsten Volkswagen heißt „Load Up“. Der Stadtlieferwagen ist für alle Antriebsarten ausgelegt und könnte die Flotte leichter Nutzfahrzeuge somit um eine elektrische Version ergänzen. Mit einer vollgeladenen Batterie fährt der E-Load Up bis zu 160 Kilometer weit und bietet jede Menge Platz für Pizza und Pakete. Oder er leitet als Lotsenfahrzeug ankommende Flugzeuge über das Rollfeld.

Die Besucher der Hannover Messe (noch bis Freitag) können sich anlässlich des 40. Geburtstags des Bestsellers Golf zudem über die neuesten Modelle der Golf-Familie sowie den Ur-Golf informieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel