Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
VW legt bei Absatz deutlich zu

Volkswagen VW legt bei Absatz deutlich zu

Volkswagen hat im März beim Absatztempo wieder zulegen können. Die Verkäufe der Marke VW-Pkw seien weltweit um 4,8 Prozent auf 557.800 Autos gestiegen, teilte der Konzern heute mit. Das Plus lag damit deutlich höher als im Februar, als der Anstieg lediglich 1,5 Prozent betragen hatte.

Voriger Artikel
VW: Spatenstich für Parkpalette
Nächster Artikel
Ferienbetreuung bei VW: Kinder erkunden das Werk

VW-Produktion: Kernmarke legt im März bei Absatz deutlich zu.

Quelle: Archiv

In den ersten drei Monaten des Jahres sei der Verkauf von Autos der Marke VW um 3,9 Prozent auf 1,48 Millionen gestiegen.

„Das Auslieferungsergebnis unserer Kernmarke Volkswagen Pkw entwickelte sich in den ersten drei Monaten erfreulich. Während die Verkäufe in Europa weiter anzogen und wir vor allem in Asien weiter zulegen konnten, war die Marktsituation in Südamerika dagegen angespannt“, sagte VW-Vertriebsvorstand Christian Klingler.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel