Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
VW-Zufahrt Oststraße: Arbeiten enden bald

Volkswagen VW-Zufahrt Oststraße: Arbeiten enden bald

Seit gestern ist Sandkamp wegen Bauarbeiten eine Sackgasse. Obwohl die Vollsperrung auf der Oststraße angekündigt war, gab es massive Verkehrsprobleme. Erst morgen Abend ist die Straße wieder frei. Wegen einer zweiten Baustelle auf der Heinrich-Nordhoff-Straße kommt es zudem heute und morgen zu Einschränkungen im Buslinienverkehr.

Voriger Artikel
Der geliebte Golf GTI wird ein Museumsstück
Nächster Artikel
Rallye: VW verteidigt Titel

Sperrung der Oststraße: Viele Fahrer mussten wenden, es kam in und rund um Sandkamp zu langen Staus.

Quelle: Photowerk (bb)

Wie angekündigt wurde gestern früh die Oststraße gesperrt. Dort geht es um die letzten Schritte auf dem Weg zum vierspurigen Ausbau der Zufahrt zum VW-Tor Sandkamp (WAZ berichtete). Trotzdem tappten offenbar viele Autofahrer in die Falle. Verkehr aus Richtung Gifhorn staute sich im Ort weit zurück - auf der Tangente bemerkten Autofahrer die Probleme schon in Höhe Ilkerbruch!

Kaum einfacher hatten es VW-Mitarbeiter, die am Nachmittag vom VW-Parkplatz Sandkamp herunter wollten. Erboste Anrufe gingen bei der WAZ ein. „Ich kam eine Stunde lang nicht vom Parkplatz herunter - und weder Polizei noch Stadt waren vor Ort, um das zu regeln“, ärgerte sich eine VW-Mitarbeiterin.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Die Vollsperrung der Oststraße endet am morgigen Sonntag gegen 18 Uhr. Und auch die Verlängerung der Abbiegespur auf der Heinrich-Nordhoff-Straße, die zum selben Maßnahmenpaket gehört, ist vor der Vollendung. Am Dienstag, 4. November, will die Stadt den gesamten Bereich mit einem kleinen Festakt freigeben. In der Einladung von Oberbürgermeister Klaus Mohrs heißt es: „Mit der Fertigstellung wird erreicht, dass der Verkehr zum Parkplatz West und zum Tor Sandkamp des VW-Werkes wesentlich besser zu- und abfließen kann.“

Auch wenn die Arbeiten im Zeitplan liegen: VW-Mitarbeiter und Anwohner werden aufatmen, wenn alles fertig ist.

- Thema Busverkehr: Heute kommt es laut WVG auf vielen Linien zu Veränderungen bei der Sonder- und Nachtschichtausfahrt. Morgen gibt es Einschränkungen für die Linie 211. Alle Änderungen stehen im Internet auf www.wvg.de.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel