Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
VW: Der Weltbetriebsrat tagt im CongressPark

Volkswagen VW: Der Weltbetriebsrat tagt im CongressPark

Großes Stelldichein der Arbeitnehmervertreter am Klieversberg: Seit gestern tagt der Europäische und Welt-Konzernbetriebsrat von Volkswagen im CongressPark. 130 Teilnehmer reisten aus VW-Standorten in aller Welt an.

Voriger Artikel
VW beruft Nachwuchs in Talentkreis
Nächster Artikel
Die Belegschaft zieht sich um: Neue Arbeitskleidung für VW

Großes Stelldichein am Klieversberg: 130 Arbeitnehmervertreter der VW-Standorte aus aller Welt tagen im CongressPark. Die Zufahrt wurde dafür abgesperrt.

Quelle: Photowerk (bs)

Die Zufahrt zum Parkplatz vor dem CongressPark war mit rot-weißen Baken abgesperrt, uniformierte Sicherheitskräfte kontrollierten die Zufahrtberechtigungen – viel mehr war vom Auftakt der Tagung gestern für Außenstehende nicht in Erfahrung zu bringen, bei den Gesprächen drehte es sich zunächst um rein interne Themen.

Noch bis Donnerstag findet die Tagung statt, einen Schwerpunkt hatte Betriebsratschef Bernd Osterloh bereits vorab benannt: Im Unternehmen steht die nächste Planungsrunde mit wichtigen Entscheidungen für nationale und internationale Standorte bevor – „Beschäftigungssicherung und Wirtschaftlichkeit stehen dabei für den gesamten Konzern im Fokus.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel