Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
US-Fernsehstar ist riesiger GTI-Fan

Volkswagen US-Fernsehstar ist riesiger GTI-Fan

Der US-amerikanische Star-Talkmaster David Letterman hat sich vor einem Millionenpublikum in den Vereinigten Staaten als Fan des Volkswagen Golf GTI geoutet. In seiner berühmten Late-Night-Show schwärmte der Fernsehmoderator von seinem alten Golf GTI.

Voriger Artikel
Werk Braunschweig ist sicherster VW-Standort
Nächster Artikel
VW Amerika ruft 170.000 Autos zurück

David Letterman: Der US-Fernsehstar outete sich als Fan des Golf GTI.

Quelle: Filo

Sein Wunsch sei eine Testfahrt im neuen Golf GTI, der gerade auf dem US-Markt eingeführt worden ist, sagte Letterman. Bereits im Januar hatte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg als GTI-Fahrer seine „Schwäche“ für den sportlichen Volkswagen öffentlich gemacht.

VW-USA-Chef Michael Horn lud den Talkmaster umgehend mit einer Videobotschaft auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu einer Probefahrt ein. „Hi Letterman, wir haben Deine Botschaft verstanden. Dein Golf GTI steht für eine Probefahrt bereit. Sag uns, wann und wo…“, schrieb Horn persönlich via Twitter an den Talkmaster.

Den Mitarbeitern im Team von David Letterman gefiel die Antwort von Volkswagen: Sie leiteten die Nachricht an die 280.000 Twitter-Follower des Talkmasters weiter. Umgehend gingen bei VW viele weitere Anfragen nach Probefahrten mit dem Golf GTI ein, die von den US-amerikanischen VW-Händlern nun erfüllt werden.

David Letterman gehört seit mehr als 20 Jahren zu den bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Moderatoren im US-amerikanischen Fernsehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel